suche alternative zu iMovie: für Demo/tutorial video Erstellung. Suche --> einfachste, intuitiv zugängliche Untertitel Erstellung

MacTonbastler

MacTonbastler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.

Ein *wesentlicher* Punkt bei dem was ich vorhabe ist das drunter legen von Untertiteln !
Ich suche was an Video-Tool was "dort" sehr intuitiv zugänglich ist, Aber gewisse Möglichkeiten bietet bezgl. Positioniereung, Schriftgrösse.
Keine animationen nötig.
Alles nur ne Frage von Untertiel anlegen !

wo soll ich mal gucken ?
Muss nicht Gratis sein. Bei teureren tools, sollte es ne demo haben. Einfach keine abos.
( Manuals kann ich oftmals nicht mehr lesen. Aber wenns ein gutes hat... / selbiges mit YT Tutorials. ich hasse das meiste. aber manchmal gibts auch gute...../ ist also nicht ganz einfach mit mir ;) )


ein Filmchen hatte ich mal gemacht.
iMovie finde ich für mich -ohne jede Hilfe von aussen- sehr unzugänglich wenns ums erstellen von Untertiteln geht.
....klar gings. aber ich hab die verschiedenen Optionen nie richtig verstanden.
Es ist so starr, und was rauskam war nicht immer das wie angedacht. die Texteingabe auch mühsam ( kann mich nicht mehr an Details erinnern. Es wirkte "Idiosynkratisch" für nen anfänger / unausgereift in details . die man zuerst kennen muss, um nichts falsch zu machen)

Das muss es doch sicher in "besser zugänglich" geben ?

anderweitige Filmbearbeitung benötige ich nicht.
Nur: ganz simples schneiden, zusammensetzen, --> und ansonsten eben: Untertitel erstellen*
* hier liegt also mein Schwerpunkt bzgl. Bedienbarkeit

( plus simpel: audio spur drunter legen. auch in Segmenten. Audio vs. Video kann ich sonst auch in ner DAW "ausarbeiten" )
 
Schau Dir mal Luma Fusion an .. scheint erst etwas komplex, aber recht intuitiv zu handeln und vor allem sehr gute Funktionen.

Du willst Untertitel/Tonspur ggf ändern usw .. das sind nun mal keine Standardaufgaben für 0815 Endanwender / Apps.. Du solltest Dich imho schon ewas einarbeiten in Apps die sowas unterstützen .. nur dann bekommst Du auch zufriedenstellende Ergebnisse.

ach ist wohl etwas früh .. Luma Fusion gibt es ja nur auf IOS :)

Für Mac sollte es auch einiges geben .. aber ich vermisse dank Luma Fusion nichts beim Filmeschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTonbastler
Ich nutze auf dem Mac und auf dem iPad jeweils Luma Fusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTonbastler
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten