Suche alternative für mucommander

DER_KOMTUR

DER_KOMTUR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
777
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich verwende oft für das schnelle suchen und kopieren von Dateien(versteckte) das Programm mucommander.
Das ist ein Fileexplorer ähnlich zu dem guten alten Norton Commander.
mucommander ist nicht schlecht und bietet mir fast alles was ich brauche nur ist es in Java geschrieben und dauert entsprechend beim aufrufen.
Könnt Ihr mir alternativen nennen?

(Bitte nicht den Finder oder die Console ;-)
 
bei mir nippelt es leider öfter mal ab, aber vll. hast du ja mehr glück : )
 
tipp: du kannst dir via fink auch den midnight commander
installieren, der ist dem guten alten norton absolut ähnlich.

vorteil: keine schnarchlangsame java-anwendung! :)
 
Katana schrieb:
bei mir nippelt es leider öfter mal ab, aber vll. hast du ja mehr glück : )

Ja, XFolders hätte mir gereicht aber es schmiert immer wieder ab. Wenn ich mich an die Problemlösung des Entwicklers halte so kann ich vor jedem start des Programms die prefernce Datei löschen, dass ist mir alles zu unsicher und das Tool sollte ja stabil laufen.

Ich werde mich mal HALs Tip annehmen und den guten MidnightCommander verwenden, unter Linux nutze ich den auch.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Hallo, ich verwende oft für das schnelle suchen und kopieren von Dateien(versteckte) das Programm mucommander.
Das ist ein Fileexplorer ähnlich zu dem guten alten Norton Commander.
mucommander ist nicht schlecht und bietet mir fast alles was ich brauche nur ist es in Java geschrieben und dauert entsprechend beim aufrufen.
Könnt Ihr mir alternativen nennen?

(Bitte nicht den Finder oder die Console ;-)

jessas, danke für den tipp mit dem mucommander. das teil ist richtig fix, stable und gut bedienbar!!!

viel besser als der schon gute mc via fink und erst recht als das andauernd abkackende xfolders...

VIELEN VIELEN DANK für diesen Supertipp :)
 
ich bin nach xfolders glücklichst mit mucommander ... ist es die aktuelle version, die bei dir so langsam startet?
 
Katana schrieb:
ich bin nach xfolders glücklichst mit mucommander ... ist es die aktuelle version, die bei dir so langsam startet?

Ja, Version 0.7.1

mucommander ist ja wirklich genial aber X Folders startet schon schneller nur ist es mangels Stabilität für mich unbrauchbar.
Ich habe mir schon Path Finder angesehen aber das ist mir wieder zu viel, deshalb werde ich wohl doch bei mucommander bleiben und mal durch eine Spende den Entwickler unterstützen, vielleicht wird es ja noch schneller.
 
Zurück
Oben Unten