Musik Suche alten Film (Thriller/Drama/Krimi/...)

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich suche einen etwas älteren Film (Ende der 90er, Anfang 0er): Es geht um einen Anschlag auf eine Oper (ich glaube in Österreich). Hinter dem Anschlag steckte eine Gruppe von (Neo-)Nazis, die sich alle eine Blume in Form einer 88 auf den Finger tätowiert haben lassen. Einer der Attentäter wird dann aus der Gruppe ausgestoßen und ihm wird der Finger abgehackt.
Am Ende werden die Attentäter auch alle gefasst und verurteilt (die, die noch leben... die meisten haben sich gegenseitig umgebracht).

Der Film lief mal vor vielen Jahren im Fernsehen und ging 3 Stunden oder so.
Ich habe keine Ahnung wie der Film hieß oder worum es genau ging. Das ist nur so die grobe Handlung. Ich weiß nicht mal ob der Film gut war. :D

Kennt den Film jemand?

Grüße
Christopher
 
Opernball?

(oha, ich tu mal so als ob ich nur ein kleines Echo wäre… :eek:)
 
Bin auch für den Opernball. Krasser, guter Film, find ich.
Lief neulich mal wieder als Zweiteiler im Fernsehen und hat mich stark beeindruckt!
Starke Darstellung von Gruppenzwang, Manipulation und falschem Spiel. Und dazu noch beeindruckend actionreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Genau den Film suchte ich! Danke!

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten