Suche ältere Digicam (gebraucht), die gute Bilder macht... Tipps?

eljenzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Moin,

ich suche eine Digicam für unterwegs. Die große nehm ich aus bequemlichkeit oft nicht mit.

Ich suche nach etwas wie der Ixus 70. Also etwas für die Hosentasche, etwas älter (theoretische reichen mir da 5MP allemale), gebraucht günstig zu bekommen (<100 EUro), aber gute Bildqualität.

Modell kann schon ein paar Jahre alt sein.

Kann mir jemand aus Erfahrung gute Modelle nennen, nach denen ich mal Ausschau halten sollte?

Dankee
 
Hi,

ich habe mir mal beim Hofer die TRAVELER DC-XZ6 gekauft und keine Verwendung mehr dafuer. Wuerde diese daher guenstig mit 2 Akkus, Dockingstation, Ladegeraet und 1er 2GB SD Karte abgeben.

Die Kamera ist wenig gebraucht und hat dementsprechend auch keine Kratzer.

Du kannst dir ja mal Testberichte dazu durchlesen und dich anschliessend ggbf melden.
 
Ixus 50 - klein und top, hab meine vor 4 Wochen für 50 Euro verkauft.
 
Für 100 Euro bekommst Du auch neue mit Garantie, eben ältere Modelle.
 
Für 100€ ist mit Glück auch die Lumix DMC-FS6 drin, neu und mit Garantie!
 
Die Lumix hab ich als FS7 für die Hosentasche und bin megazufrieden. In sekundenschnelle einsatzbereit und der Akku hält sehr lange...
 
Ich kann dir herzlichst die Canon PowerShot A80 empfehlen.
Sie ist profissionell ausgestattet:
Ein optischer Sucher für sonnige Tage
Ein beweglicher Bildschirm für perfekte Fotowinkel
4-AA Batterien als Akku, die man überall herkriegt (!)
Sehr scharfe Bilder
Viele Einstellungsmöglichkeiten, wie Weißabgleich, etc.

Nur zum Nachbearbeiten hat sie einbischen zu wenige Pixel (4).

Habe selber eine daheim, und sie macht schon seit gut 6 (?) Jahren einen super Dienst!
 
Danke für die Tipps...

Ich glaub ich kauf mir wieder die Samsung Digimax i5... Der kleine und robuste Kamera. Hatte ich schonmal und ist gestern bei Ebay für 27 Euro weggegangen ;) Werde ich mal beobachten, was die Tage noch so angeboten wird.
Im Dunklen waren oft reflektierende Punkte auf den Bildern. Das hat mir damals nicht so gefallen. Aber damit könnte ich jetzt u.U. leben...
 
Zurück
Oben Unten