Suche A3 Scanner der mit Mac funktioniert

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
203
ich muss immer öfter Bücher und Dokumente scannen die über das normale A4 Format hinausgehen. Die meisten A3 Scanner die ich nach ersten Recherchen gefunden habe kosten über 1000€ und sind damit außerhalb meiner Reichweite. Ich habe jetzt auch ältere Geräte gefunden, allerdings weiß ich bei denen nicht, ob sie auch mit Mac funktionieren und vor allem mit dem aktuellen OS X. Könnt ihr mir da vielleicht etwas dazu sagen? Konkret gefunden habe ich jetzt z.B. Den Epson GT-15000.
falls ihr noch andere A3 Scanner für maximal 400-500€ kennt wäre ich für einen Tipp auch sehr dankbar.
 
Es gibt viele ältere die man mit alternativen Treibern unter OS X ans laufen kriegt, wenn die Treiber vom Hersteller zu alt sind. Hab da auch einen alten Scanner ohne OS X Support mit einem Photoshop-PlugIn ans Laufen gebracht.
Mal das SANE Projekt durchforsten.
 
Muss es eigentlich nur ein Scanner sein?
Ich habe mich auch schon für A3 Scanner interessiert, fand diese aber vom Preis her zu teuer.
Ich habe dann eine wesentlich günstigere und preiswertere Alternative gesucht.

Statt eines A3-Scanners würde ich mir ein A3 Multifunktionsgerät von Brother besorgen, welches
wesentlich preiswerter ist und nebenbei auch Treibermäßig unterstützt wird. Der A3-Scanner ist
eingebaut. Die Ansteuerung erfolgt über Brother-Twain. Und nebenbei hat man noch einen Drucker der A3 Duplex verarbeitet. :)

Die beiden folgenden Geräte kommen dabei in Frage:
Brother MFC-J6710DW
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J6...443649267&sr=8-1&keywords=Brother+MFC-J6710DW

und

Brother MFC-J6790DW
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J6...443649267&sr=8-6&keywords=Brother+MFC-J6710DW

Der 6790 hat Touchscreen und mehr RAM. Leider sind die Preise wieder im steigen, weil die Nachfolger
keine A3-Scanner mehr haben. Trotzdem wesentlich preiswerter als ein nur A3-Scanner.

Die Scanqualität ist in jedem Falle ordentlich und auch recht zügig, solange man nicht gerade 1200x1200 dpi
verwendet. Wäre vielleicht eine Alternative für Dich.
 
Zurück
Oben Unten