Such nach Künstler einer alten Bildplastik

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Also nachdem ich Google und Wikipedia befragt hab bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier 4 Bilder, bzw Plastiken. Sehen aus wie Bronze. Könnte aber auch etwas anderes sein. Signiert sind die 3 kleineren Bilder mit H. Kahle. Ich habe hier noch ein grosses Bild mit der Hamburger Skyline. Signiert nur mit HK. Könnte auch HWK sein.

Hat jemand von Euch ne Idee wo ich im Netz noch suchen kann?
Oder muss ich die Stücke abhängen und zu nem Museum rennen?

mfg
Alex
 
Ein Foto würde uns erst einmal reichen...
Oder eine gute Galerie ansteuern und die fragen, ob sie den "Künstler" kennen.
 
H.Kahle könnte Helmut Kahle (1920-2000) sein, aber wie gesagt könnte...
Ohne Details zur Malweise ist so etwas sehr schlecht zu eruieren und ist ein wenig "im Trüben fischen".
 
alles klar, danke. ich werde morgen mal ein Bild reinstellen.
Es handelt sich um 4 Reliefs, aus Bronze/Zinn? keine Ahnung.
Morgen gibt es ein Bild
 
Okay, also hab nun rausgefunden, dass die 3 kleinen Bilder wertlos sind.
Jedoch ist das 4. ein grosses bronze Relief von Hans Werner Könecke. Nun will ich nur noch herausfinden ob es wertvoll ist.
 
Jedoch ist das 4. ein grosses bronze Relief von Hans Werner Könecke. Nun will ich nur noch herausfinden ob es wertvoll ist.

H.W.Könecke ist mit einigen Bronzeistallationen (z.B. Mutter mit Kind etc.) in den Auktiondatenbanken (z.B. artprice) verzeichnet respektive preislich erfasst, hierzu kann also problemlos ein Wert ermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gefunden, nun noch anmelden um Preise zu sehen...
in anderen auktionhäusern kann ich leider die preise nicht einsehen. und für die verlangten 30 euro kann ich sicher auch schon fast zu einem Experten fahren und das Relief schätzen lassen.
Is mit Kunst wohl doch nciht so einfach wie Sachen bei Ebay versteigern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, artprice kostet dann wohl auch Geld, mist.
 
So hier die Bilder, Es ist eine Relief, höchstwahrscheinlich Bronze.ca 130cm mal 40 cm. Es zeigt ein hamburger Alster Panorama, mit allen Türmen Hamburgs.
na toll, also direkt kann ich die bilder nciht einfügen, muss dann wohl erst mal einen flicker account erstellen.
bin gespannt, ob das so klappt:

http://www.flickr.com/photos/25698572@N04/sets/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke atc,
wollte Dir eigentlich ne PM schreiben, aber dir darf wohl nicht jeder schreiben ;)
Wenn du mal für mich schauen würdest, dann hättest du ein Bier und/oder nen Kaffee gut bei mir
 
danke atc,
wollte Dir eigentlich ne PM schreiben, aber dir darf wohl nicht jeder schreiben ;)
Wenn du mal für mich schauen würdest, dann hättest du ein Bier und/oder nen Kaffee gut bei mir

Ja, ich schau dann mal nach und melde mich.
Kannst mir jetzt auch eine PM schreiben falls Du noch eine Frage o.ä. zur Kunst oder zu deinen "Schätzen" hast. ;)
 
Klasse, danke

Ich bin ja schon sehr gespannt...
 
Zurück
Oben Unten