Such nach Künstler einer alten Bildplastik

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wonderboyfg, 14.04.2008.

  1. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Hallo,

    Also nachdem ich Google und Wikipedia befragt hab bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier 4 Bilder, bzw Plastiken. Sehen aus wie Bronze. Könnte aber auch etwas anderes sein. Signiert sind die 3 kleineren Bilder mit H. Kahle. Ich habe hier noch ein grosses Bild mit der Hamburger Skyline. Signiert nur mit HK. Könnte auch HWK sein.

    Hat jemand von Euch ne Idee wo ich im Netz noch suchen kann?
    Oder muss ich die Stücke abhängen und zu nem Museum rennen?

    mfg
    Alex
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ein Foto würde uns erst einmal reichen...
    Oder eine gute Galerie ansteuern und die fragen, ob sie den "Künstler" kennen.
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    H.Kahle könnte Helmut Kahle (1920-2000) sein, aber wie gesagt könnte...
    Ohne Details zur Malweise ist so etwas sehr schlecht zu eruieren und ist ein wenig "im Trüben fischen".
     
  4. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    alles klar, danke. ich werde morgen mal ein Bild reinstellen.
    Es handelt sich um 4 Reliefs, aus Bronze/Zinn? keine Ahnung.
    Morgen gibt es ein Bild
     
  5. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Okay, also hab nun rausgefunden, dass die 3 kleinen Bilder wertlos sind.
    Jedoch ist das 4. ein grosses bronze Relief von Hans Werner Könecke. Nun will ich nur noch herausfinden ob es wertvoll ist.
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    H.W.Könecke ist mit einigen Bronzeistallationen (z.B. Mutter mit Kind etc.) in den Auktiondatenbanken (z.B. artprice) verzeichnet respektive preislich erfasst, hierzu kann also problemlos ein Wert ermittelt werden.
     
  7. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Ah, gefunden, nun noch anmelden um Preise zu sehen...
    in anderen auktionhäusern kann ich leider die preise nicht einsehen. und für die verlangten 30 euro kann ich sicher auch schon fast zu einem Experten fahren und das Relief schätzen lassen.
    Is mit Kunst wohl doch nciht so einfach wie Sachen bei Ebay versteigern :)
     
  8. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    aha, artprice kostet dann wohl auch Geld, mist.
     
  9. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    So hier die Bilder, Es ist eine Relief, höchstwahrscheinlich Bronze.ca 130cm mal 40 cm. Es zeigt ein hamburger Alster Panorama, mit allen Türmen Hamburgs.
    na toll, also direkt kann ich die bilder nciht einfügen, muss dann wohl erst mal einen flicker account erstellen.
    bin gespannt, ob das so klappt:

    http://www.flickr.com/photos/25698572@N04/sets/
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ich habe einen Zugang zu artprice und anderen Datenbanken, ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen wenn es dich interessiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen