suceh gutes kontaktformular

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    suche gutes kontaktformular

    hi leute,
    verwende auf vielen seiten den formmmailer von jack (http://www.dtheatre.com/scripts/formmail). ich hatte damit nach einem PHP-update aber schonmal probleme, und jetzt hat mich jemand darauf hingewiesen, das das formular in der nächsten PHP-version noch mehr probleme machen soll, daher brauche ich ein neues script. am besten freeware.

    ich suche jetzt mal, aber ich dachte, vielleicht kennt ja einer zufällig eins das ähnlich einfach zu handhaben ist, aber sicherer als das von jack.

    gruß
     
    milchschnitte, 23.01.2006
    #1
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    selber schreiben? ist relativ easy.
     
    oSIRus, 23.01.2006
    #2
  3. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0

    easy? ein kleines mag easy sein, aber das was ich da hatte war halt echt sehr komplex, mit einigen sicherheitsmechanismen und einer menge funktionen. das waren gut und gerne 300 zeilen...
     
    milchschnitte, 25.01.2006
    #3
  4. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ist trotzdem easy :)

    also ich würde den phpmailer in dein script verwenden.
    So kannst dud deine mails via smtp versenden und es kommen alle zu 99,99999% damit an.

    Und unter examples bei php mailer glaube ich auch das es formulare gibt.
     
    Sterndi, 25.01.2006
    #4
  5. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    phpmailer funzt aber nur mit mysql oder? mysql hab ich aber nicht bei jeder domain zur verfügung...
     
    milchschnitte, 25.01.2006
    #5
  6. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Sers!

    also wenn du mir eine E-Mail schickst, sende ich dir mein PHPmail script zu.. ist für PHP5..ohne mySQL..

    greets,
    tR
     
    theRabbit, 25.01.2006
    #6
  7. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    funkt ohne mysql :) und ist echt leicht zum einstellen
     
    Sterndi, 25.01.2006
    #7
  8. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    nee Sterndi das geht auch ohne... PHP reicht vollkommen...
     
    theRabbit, 25.01.2006
    #8
  9. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    es geht um ein formular :)

    du solltest ja einstellen welche angaben er machen soll und welche nicht.
    Das würde ich über php lösen weil man javascript deaktivieren kann.

    zusätzlich würde ich nicht verlangen wenn man auf submit klickt das sich sein mail account öffnet mit den daten drin :) und er mus dann nochmals auf senden klicken.

    ich würde alles über php machen weile s einfach benutzerfreundlicher ist.

    und du kannst die fehler besser abfangen.

    was man mit javascript eben nicht kann
     
    Sterndi, 25.01.2006
    #9
  10. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ihr die Teile selbst baut, lest Euch mal Spam Gefahr durch Kontaktformulare durch. Hatte ich am Anfang auch nicht beachtet.

    Und ich gebe milchschnitte Recht: Kontaktformulare, die über Name, Adresse und Nachricht hinausgehen (z.B. über mehrere Seiten, auf User angepasste Informationen, vom User anpassbare Felder, Hilfesysteme, moderner CSS Aufbau etc., Kontrolle auf Fehler, AJAX (keine Diskussion über die Nützlichkeit, bitte)) werden bald schwierig zu konstruieren. Habe aber auch selbst noch nichts gefunden, was sicher und gut ist.

    Es soll ein paar PHP-Klassen geben, die den Aufbau erleichtern. Wenn jemand was kennt, nur her damit.
     
    Jakob, 25.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suceh gutes kontaktformular
  1. WoIstDerApfel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.495
    WoIstDerApfel
    08.08.2013
  2. mountainrocker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    669
    wegus
    24.03.2009
  3. Kaykay
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    846
    Kümmelkorn
    23.11.2008
  4. zimperlein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620
    deniz
    20.01.2006
  5. menzimuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.031
    menzimuck
    11.10.2005