Subdomain per CNAME auf Synology

smacy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen CNAME Eintrag bei meinem Provider eingerichtet. Eine Subdomain ha.xxx.de verweist per CNAME auf eine DDNS Synology Domain xx.synology.me.
Wenn ich xx.synology.me:1234 eingebe, dann verweist mein Reverse Proxy von Port 1234 auf eine interne lokale Adresse 192.168.1.50 auf Port 2345 Das funktioniert auch.
Gebe ich aber meine Subdomain die per CNAME verweist an wie bspw: ha.xxx.de:1234 funktioniert es. wenn ich nur ha.xxx.de eingebe, geht er immer auf den Port 5001 von meiner Synology, auch wenn ich nichts eintrage. Er sollte doch dort den Port 443 nehmen, den ich wiederum per Reverse Proxy auf einen andere Port verweise. Er nimmt aber immer den 5001. In der Linkzeile steht dann auch nach öffnen der Seite ha.xxx.de der Link ha.xxx.de:5001

Was muss geändert werden?

Danke

Ist denn die Domain welche per CNAME auf die synology Adresse verweist auch im Reverse Proxy Server eingetragen?

Ist denn die Domain welche per CNAME auf die synology Adresse verweist auch im Reverse Proxy Server eingetragen?
Ja das ist sie. Ich verstehe nur nicht, warum er die Seite immer mit dem Port 5001 öffnen möchte. Auch im privaten Modus

Scheint irgendwo ein redirect zu sein. Was sagt curl dazu?
Code:
curl -sIL ha.xxx.de

Der Redirect auf Port 5001 kommt von der Synology selbst... wenn du eine Synology auf Port 443 ansprichst, dann wirst du auf deren Webinterface auf 5001 weitergeleitet.

Zurück
Oben Unten