stylus color 740 treiber plötzlich futsch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Henrietta, 04.04.2005.

  1. Henrietta

    Henrietta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    hallo Leute!

    habe einen alten aber (schwarzweiß) funktionierenden Epson Stylus Color 740. der machte überhaupt kein problem bis ich nun vor kurzem eine "Software Installation und Wiederherstellung" machte.
    nun kann ich nur mehr in der classic umgebung drucken. bei zb mozilla ausdruck wird angezeigt no printer selected und im drucker dienstprogramm kann ich ihn nicht hinzufügen. da wird er in der usb-druckerliste zwar angezeigt, aber unter Typ steht "kein treiber installiert".

    UND: auf der Epson site gibts keinen treiber für stylus color 740 zum download! dort steht: "Für Ihre Konfiguration steht kein Treiber zum Download zur Verfügung. Dies liegt möglicherweise daran, dass der Treiber bereits in Ihrem Betriebssystem enthalten ist."

    wo kriege ich bitte einen treiber für EPSON STYLUS COLOR 740????

    danke & salut
    Henrietta
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann hast du vielleicht die Epson-Treiber bei der OSX-Installation nicht mit installiert... die liegen irgendwo auf der Installations-CD.

    Such mal auf der CD (nach Epson) und aktiviere dabei, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigen soll.
    Dann das Paket einfach installieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. Henrietta

    Henrietta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    dank für die hilfe!

    ich hab den nicht gefunden, auch unter den unsichtbaren dateien nicht. ich weiss, da hab nicht nur ich probleme ;-) da aber einige andere dinge in letzter zeit auch nicht mehr ganz rein liefen, hab ich inzuwischen eine vollständige neuinstallation gemacht und jetzt ist auch der treiber wieder da :)

    lG
    Henrietta
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen