Stwitcher Frage: für was brauche ich noch MAC OS 9

GigoloArt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Switcher Frage: für was brauche ich noch MAC OS 9

Hi all,

ich werde mir demnächst ein iBook zu legen. Als Switcher von PC kenne ich mich bei Apple OS ` noch nicht so gut aus und stelle folgende Frage:

Das iBook soll mich bei meiner Magisterarbeit unterstützten (Office) und dabei will ich Musik hören (mp3), im Internet surfen, CDs brennen und Mediendateien aller Art (eben mp3, aber auch mpeg, avi, usw) abspielen können. Vielleicht möchte ich auch einen p2p Client nutzen.

Mehr nicht!

Das iBook ist kein Desktopersatz. Dafür habe ich noch meinen PC hier stehen (auch wenn ich ihn dann ggf gar nicht mehr nutzen werde ;-)..

Soll oder muss ich unter diesen Umständen überhaupt MAC OS 9 installieren?
 

otis

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
616
wenn du quark xpress nicht brauchst und auch nichts distillen musst (pdf-workflow), nö...

gruß
otis
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
tja...das ist eine gute frage :)

also eigentlich sollte man meinen, dass jeder auf jaguar umsteigt. aber das ist noch lange n icht so. im bekanntenkreis steigen die meißten eher auf 9.X um.

Aber es kommt halt drauf an was du mit dem rechner wirkoich anfangen wilst. ich für meinen teil kann sagen....ich ärger mich zwr öfter darüber, dass die geschwindigkeit recht ätzend ist
(G4 733 Mhz / 1.2 Gig Ram) aber.........es wird irgendwann kein 9.X mehr geben. Steave hat den 9.X usern nich eine galgenfrist gegeben....aber bald ist es futsch.

Aber das richtige mac os ist und bleibt 9.X ;)

Also: NEIN, nur OS X!!
 

TuXuS

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
165
NÖH!

Also auf das 9er-System würde ich keinen Cent mehr setzen. Die paar Programme die man evtl. brauchen könnte laufen auch in der Classicumgebung. Ich hab mir die Classicumgebung zwar eingerichtet aber seit dem nicht benutzt.

Hab ich auch schon erwähnt, dass ich das 9er-System nie leiden konnte? UNIX ruled! :)

Selbst Druckerein die ich kenne haben schon auf OS X umgestellt...