Stundenplansoftware gesucht

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
suche für ein Jazzfestival, das einen fünftägigen Masterclass Workshop durchführt eine Software, mit der ich einen Stundenplan quasi für 7 "Klassen" (sind dann Bands) erstellen kann. Darin sollten die Namen der einzelnen Teilnehmer aufgeführt sein. Günstig wäre es auch, wenn die Software merkt, wer schon eingeteilt ist. Habe hier im Forum gesucht und auch im Netz, aber entweder gibt's das Zeugs nur für Dosen, oder es ist sündhaft teuer.
Danke euch und LG
 
Du meinst Excel? Phuhh, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln...
 
MS Project / GanttProject sollte sowas können, hab ich aber keine Erfahrung mit.
 
moranibus schrieb:
Du meinst Excel? Phuhh, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln...

Ja, genau. Probier doch mal etwas damit rum. So schwer ist das, was du vor hast, auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal.
Ja, bei Excel hat's ja tatsächlich Vorlagen für Stundepläne im Word Format. Aber noch lieber wäre mir Pages, das ist ja auch ein schickes Programm. Einen Stundenplan gibt's da aber nicht. Kann man sich irgendwo noch mehr Vorlagen für Pages runterladen?
Danke und Gruss
 
So, hab mal ein bisschen gesucht. Schau dir das mal an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja das sieht interessant aus! Muss mich da erstmal ein wenig durchschauen...
 
..kannst auch einfach mal bei google "Pages Vorlagen" oder "Pages Templates",da findes du noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten