Stundenpläne - Womit?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

mit welchem osx programm kann ich am besten stundenpläne erstellen?
 
Naja, nicht ganz OSX aber mit Excel müßte das doch super gehen.
Oder wenns Freeware sein soll, dann eben Neo Office: http://neooffice.com/
Oder mit Apple Works (war bei meinem iBook noch mit dabei).
 
Bei OSX fällt mir nur TextEdit ein - das war bestimmt nicht dein Wille. :)

Ansonsten ist doch Excel von MSOffice oder das Pendant von OpenOffice prädestiniert, derartiges zu erstellen.

Im Zweifel hast du ja iCal von OsX, einfach eintragen und ausdrucken. Was gibt es besseres als iCal??? Schon mal geöffnet? :)
 
TextEdit kann auch Tabellen... :)
 
versiontracker liefert zwei (nicht-Freeware-) Ergebnisse:
hier und hier
 
89 bzw. 120$? ...
 
Wurde ja schon erwähnt, und was liegt näher als iCal?

Mache meine Stundenpläne damit und werde an jede Vorlesung und Übung 1h früher von meinem Handy erinnert ...
 
Entweder mit Excel, wenn es zum ausdrucken sein soll, ansonsten mit iCal und dann nen Widget ins Dashboard.

MfG
Florian
 
Kann´s nur bestätigen...
Excel macht wunderbare Tabellen, die schön aussehen (können;) ) und iCal steht dem Ganzen in nichts nach. Hab beide Varianten gewählt und kann auch beide bedenkenlos empfehlen.

Ben.
 
einzel mac schrieb:
mit iCal und dann nen Widget ins Dashboard.

MfG
Florian

Genau so läuft das auch bei mir.
Wird dann schön an den Palm übertragen (damit ich auch die Räume wieder finde) und ein, zwei Exemplare werden ausgedruckt -> geht in iCal ja prima, wenn man die anderen Kategorien ausblendet ...
 
das mit ical finde ich im prinzip auch super!

wie mache ich das denn, dass mein studenplan (den ich meinetwegen für eine woche eintrage) auf alle wochen kopiert wird, die ich mir aussuche?
 
Du kannst für jeden Termin eintragen, dass er beliebig oft wiederholt werden soll:
Termin auswählen und in der Seitenleiste unter "WIederholen" das passende eintragen.
 
Ich habe es auch mit iCal gemacht. So kann ich jede Woche den
Stundenplan ausdrucken (mit Kalender) und reinschreiben, was ich in den verschiedenen Stunden unterrichtet habe!
Hannes
 
Also ich hab meinen mit Pages gemacht. :)
 
Stundenpläne kannst evtl. auch einfach in HTML schreiben. Geht schneller als mit Excel.
 
alles was tabulaturen kennt

meine erste wahl wäre wohl pages
 
Ical ist super zum stundenplan machen...
Aber kann mir einer sagen wie ich daraus jetzt einen widget hinbekomme??
 
Zurück
Oben Unten