Stuffit und Firefox: Automatisches Entpacken verhindern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Vipolda, 21.07.2006.

  1. Vipolda

    Vipolda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Liebe Mac-User,

    wie kann man das lästige automatische Entpacken einer *.zip-Datei unter Firefox mit dem Stuffit-Expander verhindern?

    Liebe Grüße, Peter

    PS: ich habe bereits die Suche hier bemüht, nur um Vorwürfen vorzubeugen :)
     
  2. Das geht in den Firefox Einstellungen (würd ich mal behaupten). ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Ich verwende keinen Firefox deshalb kann ich nur sagen wo es beim Camino zu finden ist.
    Einstellungen / Geladene Dateien / "Geladene Dateien öffnen"

    Und beim Safari ist diese Option zu finden unter:
    Einstellungen / Allgemein / "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen"
     
  3. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2004
    Unter Einstellungen/Downloads kannst du bestimmen was Firefox mit runtergeladenen Dateien machen soll.
    Gruß
    Pidder
     
  4. Vipolda

    Vipolda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.08.2005
    hmmm,

    Also vielen Dank für die Antworten, aber das hatte ich natürlich schon probiert, nur ist dort nirgendwo einen Einstellung für das Verhalten mit *.zip-Dateien.
    So siehts aus:
    [​IMG]

    Hat jemand noch nen Tipp?
     
  5. Vipolda

    Vipolda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Keiner eine Idee?
    *push*
     
  6. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2004
    Hallo, mal eine Frage, fragt dich Firefox bei Downloads nicht, was mit dem Dokument passieren soll?
    Gruß
    Pidder
     
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Man kann es dort auf "automatisch" stellen - also auch hier wieder zurückstellen
    also nochmal eine .zip Datei saugen, aber vorher per Kontextmenü "Sichern unter .." wählen - und den automatismus rausnehmen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen