Stuffit Expander

  1. andrec

    andrec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac User,

    ich habe mir gerade die Datei STUFFITSTD703CLASSIC.SIT runtergeladen.

    Da ich noch MAC OS 8.6 nutze, brauche ich die Stuffit 7.0.3 Version.

    Wenn ich nun aber auf die Datei doppelklicke sehe ich zwar kurz den Stuffit Expander, der geht aber sofort wieder zu.

    Ich möchte nämlich gerne eine hqx Datei öffnen. Das soll gehen, wenn man nachher die hqx Datei über das Programm Icon des Stuffit Expander zieht.

    Bitte nicht lachen, bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger.

    Was mache ich falsch ?? Wie kann ich den Stuffit Expander installieren ?

    Was mich auch wundert, dass man auf der Stuffit com Seite die Stuffit - Datei
    neben der sit auch als hqx - Datei runterladen kann. Ich muss doch aber erst mal hqx öffnen können ?

    Danke für Eure Hilfe.
     
    andrec, 29.04.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    sit ist eine STUFFIT Datei und nur mit STUFFIT EXPANDER zu expandieren.

    Das ist wie mit dem Arbeitslosen ohne Wohnung..:D

    Versuche die hqx...
     
    avalon, 29.04.2005
  3. andrec

    andrec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch die hqx-Datei runtergeladen. (Muss dazu sagen noch über Windows). Interessanterweise konnte ich diese mit winZip extrahieren (Autsch - ich hoffe ihr seid nicht böse aber ich kann zur Zeit nur über winzigweich ins Internet). Aus der hqx wurde STUFFIT_STD_703_CLASSIC_INSTAL doch wenn ich diese auf dem Mac öffne erscheint die Meldung: "Das Erstellungsprogramm des Dokuments "STUFFIT_STD_703_CLASSIC_INSTAL" wurde nicht gefunden ..." . Wenn ich die hqx-Datei "STUFFITSTD703CLASSIC.HQX" direkt öffne erscheint die Meldung "STUFFITSTD703CLASSIC.HQX (Dokument) konnte nicht geöffnet werden, weil das Programm, das dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte."
    Weiß jemand Rat ?
    andrec
     
    andrec, 29.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit Expander
  1. Flo05
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    973
    eMac_man
    15.09.2007
  2. Tangmu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.669
  3. Clapton
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.735
    Clapton
    13.06.2006
  4. iBook-Conny
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    764
    Zyklotrop
    21.07.2005
  5. Bastian
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
    Bastian
    27.12.2004