Stuffit Expander

andrec

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,

ich habe mir gerade die Datei STUFFITSTD703CLASSIC.SIT runtergeladen.

Da ich noch MAC OS 8.6 nutze, brauche ich die Stuffit 7.0.3 Version.

Wenn ich nun aber auf die Datei doppelklicke sehe ich zwar kurz den Stuffit Expander, der geht aber sofort wieder zu.

Ich möchte nämlich gerne eine hqx Datei öffnen. Das soll gehen, wenn man nachher die hqx Datei über das Programm Icon des Stuffit Expander zieht.

Bitte nicht lachen, bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger.

Was mache ich falsch ?? Wie kann ich den Stuffit Expander installieren ?

Was mich auch wundert, dass man auf der Stuffit com Seite die Stuffit - Datei
neben der sit auch als hqx - Datei runterladen kann. Ich muss doch aber erst mal hqx öffnen können ?

Danke für Eure Hilfe.
 
andrec schrieb:
Hallo liebe Mac User,

ich habe mir gerade die Datei STUFFITSTD703CLASSIC.SIT runtergeladen.

Da ich noch MAC OS 8.6 nutze, brauche ich die Stuffit 7.0.3 Version.

Wenn ich nun aber auf die Datei doppelklicke sehe ich zwar kurz den Stuffit Expander, der geht aber sofort wieder zu.

Ich möchte nämlich gerne eine hqx Datei öffnen. Das soll gehen, wenn man nachher die hqx Datei über das Programm Icon des Stuffit Expander zieht.

Bitte nicht lachen, bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger.

Was mache ich falsch ?? Wie kann ich den Stuffit Expander installieren ?

Was mich auch wundert, dass man auf der Stuffit com Seite die Stuffit - Datei
neben der sit auch als hqx - Datei runterladen kann. Ich muss doch aber erst mal hqx öffnen können ?

Danke für Eure Hilfe.

sit ist eine STUFFIT Datei und nur mit STUFFIT EXPANDER zu expandieren.

Das ist wie mit dem Arbeitslosen ohne Wohnung..:D

Versuche die hqx...
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch die hqx-Datei runtergeladen. (Muss dazu sagen noch über Windows). Interessanterweise konnte ich diese mit winZip extrahieren (Autsch - ich hoffe ihr seid nicht böse aber ich kann zur Zeit nur über winzigweich ins Internet). Aus der hqx wurde STUFFIT_STD_703_CLASSIC_INSTAL doch wenn ich diese auf dem Mac öffne erscheint die Meldung: "Das Erstellungsprogramm des Dokuments "STUFFIT_STD_703_CLASSIC_INSTAL" wurde nicht gefunden ..." . Wenn ich die hqx-Datei "STUFFITSTD703CLASSIC.HQX" direkt öffne erscheint die Meldung "STUFFITSTD703CLASSIC.HQX (Dokument) konnte nicht geöffnet werden, weil das Programm, das dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte."
Weiß jemand Rat ?
andrec
 
Zurück
Oben Unten