StuffIt Expander stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Badener, 17.10.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich habe mir gerade iView Media runtergeladen, um es auszuprobieren (also die Testversion).

    Diese hat die Dateiendung .sit.
    D.h. eigentlich, doppelklick drauf und StuffIt Expander 10.0 entpackt die.

    Bei mir kommt aber immer sofort die Meldung, daß das Programm StuffIt Expander unerwartet beendet wurde usw....

    Eine Neuinstallation vom StuffIt hat nix gebracht (von Alladin runtergeladen), auch an dem .sit-file von iView Media kann es eigentlich auch nicht liegen, hab ich auch nochmal runtergeladen.

    Zugriffsrechte reparieren hat auch nichts gebracht und wenn ich das .sit direkt auf das StuffIt Expander-Symbol ziehe, stürzt das Programm auch gleich ab.....

    Hat jemand eine Idee, was da kaputtgegangen sein kann?

    Danke
    Badener
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest noch die StuffIt-Preferences löschen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    ist das bekannte version check problem von stuffit...
    suche benutzen...
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    @Sergeant Pepper
    Hat leider nichts genutzt.... :(

    @oneOeight:
    Toller Tipp, danke. Wozu brauchen wir dann noch Schreibberechtigungen im Forum, wenn immer nur "Suche benutzen" kommt? Ich kann diesen Satz so langsam echt nicht mehr lesen....
    Und so nebenbei: Natürlich habe ich die Suche vorher benutzt.... aber nix gefunden.... Außer das Problem mit den leeren Ordnern - und das habe ich nicht....
     
  5. grind

    grind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mit Stuffit 10 auch nur Probleme gehabt. Kurz vorm Ende meiner Rar-Archive hat er immer aufgehoert.
    Mittlerweile hab ich wieder die 9er Version drauf und da klappt alles.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    http://www.macuser.de/forum/showthr...tuffit.Expander+allowVersionChecking+-bool+NO
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter

    @oneOeight:

    DAS war die Lösung meines Problems.

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen