StuffIt Expander kaputt?!?!

  1. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Jedes mal wenn ich eine .zip oder .gz Datei entzippen will, mit dem StuffIT Expander, kommt die Meldung:
    "Entweder ist die Datei beschädigt oder es ist keine .zip/.gz Datei."

    Früher ging alles gut, doch jetzt entzippt es nichts mehr...
    Weiss jemand, woran das liegt?

    Oder wo kann man den Stuffit Expander für Mac OS 9.2 downloaden?
    Oder ein anderes Programm zum entzippen?

    Danke, Léo
     
    leo-magic, 02.01.2005
  2. cjk

    cjkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    fürs zip: http://www.maczipit.com/

    gruss cjk
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Ich habe gerade die neuste Version vom StuffIT Expander heruntergeladen (habs grad gefunden) und intalliert. Dann habe ich die alte Version gelöscht und die neue , gerade installierte Version in den Application/Internethilfsprogramme Ordner getan.

    Jetzt, wenn ich auf eine .zip Datei klicke, erscheint das Fenster, indem man auswählen muss, mit welchem Programm man die Datei öffnen muss, doch der StuffitExpander steht nicht mehr in der Liste!!!

    Wie kann ich machen, dass der Stuffit Expander wieder in dieser Liste erscheint, oder dass es .zip Dateien automatisch mit diesem Programm öffnet?

    Danke, Léo
     
    leo-magic, 02.01.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    hallo

    ich kann dir leider nicht genau sagen wo dein Problem ist aber am einfachsten ist es wenn du ein Alias vom Expander auf den Schreibtisch legst und die zu endpackende Datei einfach drauf ziehst.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 02.01.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    du könntest mal im Systemordner Preferences die Datei StuffIt Expander Preferences löschen und danach den StuffIt Expander neu installieren
     
    marco312, 02.01.2005
  6. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe das Programm und die Preferances gelöscht und habe nun den Stuffit Expander neu heruntergeladen, nun kann ich aber die gedownloadete Datei nicht entzoppen!!! da ich ja kein entzipp-Programm mehr habe....

    Was soll ich tun????

    Léo
     
    leo-magic, 03.01.2005
  7. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Könnte nicht jemand den stuffit Expander (kostenlose Version) German für Mac OS Classic bei http://www.stuffit.com downloaden, entzippen un nur den installer hier rein posten?
    Oder mir per mail senden?

    Mfg, Léo
     
    leo-magic, 04.01.2005
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    so ich habe Install. Expander 6.0.1D geladen aber den kann man hier nicht einstellen ich kann versuchen ihn dir als Mail Anhang zuschicken.
    gib mal bitte deine Adresse als PN.
     
    marco312, 04.01.2005
  9. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke, habe alles neu installiert, doch jetzt, wenn ich eine .zip Datei downloade dann startet es automatisch den stuffit DropStuff und NICHt den Expander...
    Es fragt nicht einmal nach...

    Wie kann ich das ändern?

    Danke,Léo
     
    leo-magic, 04.01.2005
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Apple Menü

    Kontrollfelder

    File Exchange

    da kann man die Einstellungen vornehmen.
     
    marco312, 04.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - StuffIt Expander kaputt
  1. kersten1961
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.223
    Tzunami
    02.04.2016
  2. Texas_Ranger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.747
  3. gottXruffy
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.523
  4. 9ersep
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.039
  5. Mowgli84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    496
    Mowgli84
    23.02.2004