Stuffit Expander für mac 0s 8.6...

Mamos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin
Ich habe folgendes problem. Ich brauche den stuffit expander für mac os 8.6 bloß ich finde kein download link im i net. Ich habe es schon mal auf der hersteller website versucht aber da ist der link defekt bzw ein error.
Hat jemand ein downlaod link google spuckt auch schon nix mehr aus.
mfg mamos
 
Moin
Ich habe folgendes problem. Ich brauche den stuffit expander für mac os 8.6 bloß ich finde kein download link im i net. Ich habe es schon mal auf der hersteller website versucht aber da ist der link defekt bzw ein error.
Hat jemand ein downlaod link google spuckt auch schon nix mehr aus.
mfg mamos

Moin,
Es ist schon lange her - aber ist nicht einer auf der 8.5 oder 8.6 Installations - CD drauf?
Ansonsten schaue ich mal über Ostern nach - irgendwo muss ich einen passenden haben.
 
Für alte Classic-Programme muss man versiontracker ertragen: StuffIt Standard
BinHex hast du?

Edit:
Zu spät …
 
Danke für die links.
Ähm mir wurde gesagt der expander passt auf diskette. Mein pb hat nur diskette und mein externes cd lw ist kapputt und ich finde keins. Die version 5.5 ist gut aber der link ist defekt auf der hersteller website.
 
Die Version 5.5 findest du auf knubbelmac.de (der zweite Link ("lokal") funktioniert).

Alternative: Wenn bei dir der Netscape-Browser installiert ist, sollte sich in dessen Ordner auch der StuffIt-Expander befinden.
 
Danke für die links.
Ähm mir wurde gesagt der expander passt auf diskette. Mein pb hat nur diskette und mein externes cd lw ist kapputt und ich finde keins. Die version 5.5 ist gut aber der link ist defekt auf der hersteller website.

Also, falls sich das auf den Link bezieht, den ich angegeben hatte:

Wenn der Download der deutschen Version nicht funktioniert, weicht man halt eben auf die englischen Versionen aus. Ist ja nicht so, dass diese Programme dermaßen komplex sind, dass man damit dann nicht zurecht kommt ... :rolleyes:


MfG, Peter
 
Tiriliiiii!
Nicht verzagen, Chrischi fragen.
Irgendwo schwirrt auf einer CD noch ein altes kostenloses Stuffit Standard rum.
Sollte ich es finden und es ist klein genug, um als Mailanhang verschickt zu werden, schieb ich es rüber.
 
Ok danke aber...
Du weißt das ich noch kein neues Externes CD-LW habe bzw kein mac mit disketten laufwerk 3.5 somndern nur ein mit zip 100. ICh habe nur noch eine windows gurke mit diskettenlaufwerk. Aber der macht mir alle datein kaputt. HAst du ihn eigendlich wegen ein externes LW gefragt?
 
Aaaaah! Du hast über WinDose geladen, und die Ressource Fork ist flöten gegangen.......... Das passiert relativ oft, daher sollte man das tunlichst vermeiden.

Ich hatte wegen Laufwerk gefragt, aber der Knabe meldet sich nicht. Hätte zwar nen SCSI-Brenner für Dich, aber eben kein Gehäuse mehr dafür.

Jedenfalls hätten wir nun ein Problem.
Oder warte mal..... Zip100 für das Book? Hab da ne Idee....... Wo ist mein Zip-Laufwerk??????
 
Ähm moment nicht das du mich falsch verstehst ich habe am power mac b/w ein zip 100 nicht am pb da ist ein 3.5
 
Das heruntergeladene StuffIt-Installationsprogramm ist BinHex-kodiert, also einfach so wie es ist auf Diskette kopieren. Auf dem Mac dann mit BinHex dekodieren.
 
Ähm moment nicht das du mich falsch verstehst ich habe am power mac b/w ein zip 100 nicht am pb da ist ein 3.5

Schon passiert.
Dachte, Du hättest ein externes SCSI-Zip für das Book.
Hast Du ein SCSI-Gehäuse, das ein neues CD-Laufwerk aufnehmen könnte?

Verdammt, so geht es, wenn Old- und NewWorld aufeinanderprallen.
Hier bei mir hättest Du sicher Deine Freude: Etlicher SCSI- und sonstwas-Kram für die alten Gurken.......
 
Ich habe mal nach binhex gesucht ich finde nur bei system erweiterungen/Stuffit plug-ins/binhex . Ist es das was du meinst?
 
Ja ich habe ein Gehöse wo das kappute drin ist.
 
Puh, da müssen wir wohl bei den Grundlagen anfangen …
Hier findest du ein Diskettenimage (Direktlink), das den abgespeckten Expander enthält. Damit kannst du zumindest dekodieren und auch Archive öffnen.
 
Siehst Du Dich in der Lage, das Teil aus- und ein neues Laufwerk einzubauen? Sind nur wenige Handgriffe, musst lediglich auf korrekte Jumperung achten.
Ich könnte Dir entweder den Teac oder den Philipps vermachen - liegen hier sinnfrei rum. Teac bootet auf jeden Fall SCSI extern.

Würde dann aber erst nach Ostern etwas werden.
Steh momentan etwas neben mir, allein wegen Praktikum und so.
 
Ist kein problem. Danke du hilfst mir dabei aus der patsche. (Also das LW problem.)
Auch ein Danke an Gerundium. ICh werde es mal ausprobieren.
______________________________
Super hat geklappt danke Gerundium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein problem gefunden. Und zwar habe ich eine datei auf die diskette gepackt und die datei ist 740 KB groß. Ich will sie mit dem stuffit entpacken und ihm fehlt speicher zum entpacken. Auch zu Duplizieren. Kann ich nicht einstellen das er speicher von der HD nehmen kann anstatt den von der diskette?
________________
muss nur online kommen.
 
Zurück
Oben Unten