Stuffit Expander für mac 0s 8.6...

Diskutiere das Thema Stuffit Expander für mac 0s 8.6... im Forum Mac OS 8.x, 9.x.

  1. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Moin
    Ich habe folgendes problem. Ich brauche den stuffit expander für mac os 8.6 bloß ich finde kein download link im i net. Ich habe es schon mal auf der hersteller website versucht aber da ist der link defekt bzw ein error.
    Hat jemand ein downlaod link google spuckt auch schon nix mehr aus.
    mfg mamos
     
  2. nektar

    nektar Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Moin,
    Es ist schon lange her - aber ist nicht einer auf der 8.5 oder 8.6 Installations - CD drauf?
    Ansonsten schaue ich mal über Ostern nach - irgendwo muss ich einen passenden haben.
     
  3. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.614
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007

    –> Klick.


    MfG, Peter
     
  4. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Für alte Classic-Programme muss man versiontracker ertragen: StuffIt Standard
    BinHex hast du?

    Edit:
    Zu spät …
     
  5. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Danke für die links.
    Ähm mir wurde gesagt der expander passt auf diskette. Mein pb hat nur diskette und mein externes cd lw ist kapputt und ich finde keins. Die version 5.5 ist gut aber der link ist defekt auf der hersteller website.
     
  6. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Die Version 5.5 findest du auf knubbelmac.de (der zweite Link ("lokal") funktioniert).

    Alternative: Wenn bei dir der Netscape-Browser installiert ist, sollte sich in dessen Ordner auch der StuffIt-Expander befinden.
     
  7. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.614
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Also, falls sich das auf den Link bezieht, den ich angegeben hatte:

    Wenn der Download der deutschen Version nicht funktioniert, weicht man halt eben auf die englischen Versionen aus. Ist ja nicht so, dass diese Programme dermaßen komplex sind, dass man damit dann nicht zurecht kommt ... :rolleyes:


    MfG, Peter
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Tiriliiiii!
    Nicht verzagen, Chrischi fragen.
    Irgendwo schwirrt auf einer CD noch ein altes kostenloses Stuffit Standard rum.
    Sollte ich es finden und es ist klein genug, um als Mailanhang verschickt zu werden, schieb ich es rüber.
     
  9. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ok danke aber...
    Du weißt das ich noch kein neues Externes CD-LW habe bzw kein mac mit disketten laufwerk 3.5 somndern nur ein mit zip 100. ICh habe nur noch eine windows gurke mit diskettenlaufwerk. Aber der macht mir alle datein kaputt. HAst du ihn eigendlich wegen ein externes LW gefragt?
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Aaaaah! Du hast über WinDose geladen, und die Ressource Fork ist flöten gegangen.......... Das passiert relativ oft, daher sollte man das tunlichst vermeiden.

    Ich hatte wegen Laufwerk gefragt, aber der Knabe meldet sich nicht. Hätte zwar nen SCSI-Brenner für Dich, aber eben kein Gehäuse mehr dafür.

    Jedenfalls hätten wir nun ein Problem.
    Oder warte mal..... Zip100 für das Book? Hab da ne Idee....... Wo ist mein Zip-Laufwerk??????
     
  11. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ähm moment nicht das du mich falsch verstehst ich habe am power mac b/w ein zip 100 nicht am pb da ist ein 3.5
     
  12. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Das heruntergeladene StuffIt-Installationsprogramm ist BinHex-kodiert, also einfach so wie es ist auf Diskette kopieren. Auf dem Mac dann mit BinHex dekodieren.
     
  13. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Schon passiert.
    Dachte, Du hättest ein externes SCSI-Zip für das Book.
    Hast Du ein SCSI-Gehäuse, das ein neues CD-Laufwerk aufnehmen könnte?

    Verdammt, so geht es, wenn Old- und NewWorld aufeinanderprallen.
    Hier bei mir hättest Du sicher Deine Freude: Etlicher SCSI- und sonstwas-Kram für die alten Gurken.......
     
  14. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ich habe mal nach binhex gesucht ich finde nur bei system erweiterungen/Stuffit plug-ins/binhex . Ist es das was du meinst?
     
  15. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ja ich habe ein Gehöse wo das kappute drin ist.
     
  16. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Puh, da müssen wir wohl bei den Grundlagen anfangen …
    Hier findest du ein Diskettenimage (Direktlink), das den abgespeckten Expander enthält. Damit kannst du zumindest dekodieren und auch Archive öffnen.
     
  17. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Siehst Du Dich in der Lage, das Teil aus- und ein neues Laufwerk einzubauen? Sind nur wenige Handgriffe, musst lediglich auf korrekte Jumperung achten.
    Ich könnte Dir entweder den Teac oder den Philipps vermachen - liegen hier sinnfrei rum. Teac bootet auf jeden Fall SCSI extern.

    Würde dann aber erst nach Ostern etwas werden.
    Steh momentan etwas neben mir, allein wegen Praktikum und so.
     
  18. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ist kein problem. Danke du hilfst mir dabei aus der patsche. (Also das LW problem.)
    Auch ein Danke an Gerundium. ICh werde es mal ausprobieren.
    ______________________________
    Super hat geklappt danke Gerundium.
     
  19. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Wir schnacken die Tage nochmal per iChat drüber, okay?
     
  20. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ich habe noch ein problem gefunden. Und zwar habe ich eine datei auf die diskette gepackt und die datei ist 740 KB groß. Ich will sie mit dem stuffit entpacken und ihm fehlt speicher zum entpacken. Auch zu Duplizieren. Kann ich nicht einstellen das er speicher von der HD nehmen kann anstatt den von der diskette?
    ________________
    muss nur online kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit Expander mac
  1. novicius
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    576
  2. Texas_Ranger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.831
  3. gottXruffy
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.650
  4. leo-magic
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.874
  5. Mowgli84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    558

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...