Studivz geht unter Mac nicht

T

ThePretender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Sobald ich www.studivz.net eingebe kommt keine Seite, da diese nicht geladen werden konnte. Zeitlimit überschritten heißt es.
Ich benutze den Safari und Firefox. Es funktioniert bei beiden nicht.

Auch auf Tips wie Cache+Cookies leeren, sowie Safari zurücksetzen bringt bei mir nichts. Weiß da jemand etwas konkreteres?
Bin für jede Antwort dankbar,

mfg
P.
 
Hier keine Probleme :noplan: weder mit Safari noch mit Firefox.
 
EDIT: Mist geschrieben
 
Hallo,

habe folgendes Problem: Sobald ich www.studivz.net eingebe kommt keine Seite, da diese nicht geladen werden konnte. Zeitlimit überschritten heißt es.
Ich benutze den Safari und Firefox. Es funktioniert bei beiden nicht.

Auch auf Tips wie Cache+Cookies leeren, sowie Safari zurücksetzen bringt bei mir nichts. Weiß da jemand etwas konkreteres?
Bin für jede Antwort dankbar,

mfg
P.

Welches Safari? Proxies am Laufen? Blocker eingeschaltet?
 
Bei mir gehts sofort, bist du mit dem inet verbunden? Check mal den status des routers bzw. deine Dsl- oder sonstige Verbindung. Kommst du auf andere Seiten?
 
ebenfalls keine Problme.
Es muss an deinem Provider, oder Dir liegen ;)
Evtl.mal Safari-Cache löschen
 
Hallo danke für die rasche Antwort!

1. ich komme sowohl bei safari als auch unter firefox nicht auf diese adresse: http://217.188.35.145

2. benutz den neuesten Safari: Version 3.2.1 (5525.27.1)

3. Was sind Proxies? Blocker hab ich eigentlich keine eingeschalten und auch keine runtergeladen.

4. I-Net Verbindung ist in Ordnung. Benutze W-LAN Kabel-Internet und komme sonst auf alle anderen Seiten.

mfg
 
bei mir kommt gar nichts. Ladet ewig und schließlich wird die Zeit überschritten.

Habs jetzt übrigens grad auch mit Parallels Windows XP unter IE probiert, funktioniert auch nicht lol....Was kann der Fehler sein?
 
Was ist denn "WLAN Kabel-Internet"? Unity Media etwa?
 
ich bin einfach via wlan im internet....

und unser provider ist Chello. Kabelinternet eben.
 
AaaaaH! Du bist aus Österreich. Bei uns in NRW heißt der Kabelanbieter unity media. Da habe ich auch schon von solchen Problemen gehört. Das hilft dir nur leider nicht weiter. Ich würde trotzdem mal das Chello-Router-Modem zurücksetzen. Wenns keinen reset-Knopf gibt, einfach mal Stecker raus, Stecker rein. Vielleicht hilft das. Good luck!
 
Habt ihr Nachrichtensperre in Österreich? Ansonsten musst du eben über einen Proxy rausgehen, wenn die Seite gesperrt wird.
 
Nein, wieso sollten wir eine Nachrichtensperre haben???

Außerdem geht es bei meinen Kollegen auch, nur funktioniert es bei mir nicht.
Weiß keiner Bescheid woran es liegen könnte?
 
Hat der auch Chello?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasischnurps
die deklination ging auf "die kollegen" also kannst du annehmen dass ich mehrere bereits gefragt habe, und diese haben mit Sicherheit nicht alle Chello.

Nervt mich unheimlich, dass ich jetzt ein Problem hab mit meinem macbook...hätte das von Windows erwartet, dass eine einfache normale Seite nicht mehr aufrufbar ist.
Weißt da vielleicht jemand konkreteres im Sinne von nicht mehr aufrufbaren Seiten wie www.studivz.net? Woran kann es liegen? Servereinstellung, DNS, Proxy etc.?

mfg
 
Es liegt zu 99% nicht an deinem Mac, da du selbst mit der IP Adresse nicht auf den Server kommst.
 
woran dann ?
 
Na womöglich hängt halt was bei Chello.
 
Zurück
Oben Unten