Studiolicht?

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Moin!
Ich suche eine ordentliche Lichtquelle, die ich auch mal problemlos mitschleppen kann, um "irgendwo" ein Foto zu machen. Das muss kein Highend-Gerät sein, aber sollte mir zumindest ein schönes natürliches Licht bringen... Kann mir da mal jemand Tipps geben, welche Geräte gut sind, was ich in etwa ausgeben muss, etc. pp? Danke :)
 
Hensel Porty. Teuer, aber wirklich supermobil und leistungsstark.
 
Ok, wir sollten den preislichen Rahmen vllt doch etwas besser abstecken ;)
Ich dachte eher was im niedrigen 3-stelligen-Euro-Bereich... Ich brauche auch keinen Generator oder ähnliches, sondern eigentlich nur eine Lampe, die nicht grade ausm Baumarkt kommt
 
Du brauchst mindestens 1250-5000 Watt Lämpchen für ein vernünftiges Ergebnis. Die Teilchen haben einen eingebauten Ventilator und Abblendklappen. Gibt's von Haider, mit Stativ und nicht zu groß. Schau mal bei ebay. Neu sind die zu teuer.
 
die firma heißt wirklich "haider"? Ich find da bei ebay nichts und auch über google nicht...
 
Ich würde mich nach normalen Stufenlinsen umschauen, welche im Theaterbereich eingesetzt werden.

Gibts bei thomann.de für 100-200€

Habe aber eigentlich keine Ahnung von professioneller Fotografie...war nur kurz ein Blitzgedanke, da ich mit diesen Teilen bei Veranstaltungen, Theater etc. im VT-Bereich arbeite.
 
ooooder einen einfachen einsteiger blitzkopf von walimex zB.

und den dann für unterwegs an eine USV anschließen. gibts bei ebay. kosten ca 40euro und reichen für 300 auslösungen auf ca 200Ws leistung
 
Zurück
Oben Unten