Studie: Grosse Displays = höhere Produktivität ;)

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo,

Drollig, wie Apple den Absatz seiner 30''-Zoll Displays ankurbeln möchte: Die finanzieren ein "Studie", in der nachgewiesen wird, wie 30''-Displays (von Apple ;) ) die Arbeitsgeschwindigkeit und damit die Produktivität der Mitarbeiter steigern: Could a 30-in. monitor help you do your job faster?

"Also Chef...äh...ich hätte da 'nen Vorschlag zur Produktivitätssteigerung...wissenschaftlich erwiesen... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... aber so als Argumentationshilfe beim Chef wäre das nicht schlecht. Am Montag gleich mal ausprobieren („Und wenn Sie mir gleich zwei 30-Zöller genehmigen, ...“)

;)
 
Also mein Chef hat mir vor vier Tagen so ein Monster-Teil vor die Nase
gestellt... ohne die Studie gelesen zu haben! Ist echt der Hammer das Teil!

Ob ich dadurch schneller arbeite?!?

... ... ...
 
Wenn Übersicht vonnöten ist, dann kann das durchaus stimmen...
 
also wenn ich mir jetzt (als mein eigener Chef) einen 30"er hinstelle, arbeite ich sicherlich produktiver, als an meinem aktuellen 15"er. :)
Ich würde raten 100% sind schon drinne.
 
Naja, wenn man da so ganz neutral betrachtet: je größer der Monitor (und natürlich auch die Auflösung), desto weniger muss man scrollen und Zoomen bzw. irgendwelche Paletten auf- und zuklappen.
Das bringt schon einiges.
Aber irgendwann kommt auch der Punkt, da wird es unübersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten