Studentenrabatt

Switcher_83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro zu kaufen. Komme ich als Student an eine Vergünstigung, ohne dass meine Uni mit Apple zusammenarbeitet (AoC nennt sich das, glaube ich). Wieviel Preisnachlass gibt es für Studenten?
 
AoC - wenn das nicht geht, der Edu-Store zu erreichen über den richtigen Store - da gibts irgendwo nen Link drin, der heißt "Bildung" oder so
 
Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon. Mir scheint, als müsste die Uni, wo man studiert, dem Programm "Apple on Campus" angehören. Ansonsten keine Vergünstigungen. Oder? Ich blicke da nicht ganz durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Switcher_83 schrieb:
Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon. Mir scheint, als müsste die Uni, wo man studiert, dem Porgramm "Apple on Campus" angehören. Ansonsten keine Vergünstigungen. Oder? Ich blicke da nicht ganz durch...

Zumindest das Apple EDU Programm "funktioniert" an/mit jeder Uni problemlos...
 
Wenn deine Uni nicht auf der AoC Liste steht, dann kannst du AoC nicht nutzen.

Es bleibt dir nur der normale Edu-Store oder macatcampus oder unimall. Die Links stehen wieter oben.
 
hast du mal bei unimall.de reingeschaut?
habe dort mein ibook 14" für 1213€ bekommen habe es sonst nirgendwo sonst günstiger gesehen
 
Switcher_83 schrieb:
Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon. Mir scheint, als müsste die Uni, wo man studiert, dem Porgramm "Apple on Campus" angehören. Ansonsten keine Vergünstigungen. Oder? Ich blicke da nicht ganz durch...

Jup, wenn sie nicht drin ist, dann kannst du auch nicht über den AoC bestellen. Vielleicht kennst du aber einen Studenten der genannten Unis? Es lohnt sich auf jeden Fall, da du dort bedeutend günstiger als im normalen Edu-Store kommst!

Zum Vergleich: das o.g. ibook kostet dort 1.121,72 Euro.
 
Switcher_83 schrieb:
Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon. Mir scheint, als müsste die Uni, wo man studiert, dem Porgramm "Apple on Campus" angehören. Ansonsten keine Vergünstigungen. Oder? Ich blicke da nicht ganz durch...

macatcampus hat doch nichts mit aoc zu tun. macatcampus ist von studenten der uni stuttgart organisiert, die rabatte an studenten weitergeben. es reicht wenn du an irgendeiner hochschule eingeschrieben bist. (den shop findest du unter: http://www.olp-macatcampus.de - benutzer: macatcampus pw: hallowelt)

wurde übrigens alles bereits diskutiert:
https://www.macuser.de/threads/wie-kommt-ein-student-guenstig-an-ein-macbook-pro.142243/
 
gulup_jamun schrieb:
macatcampus hat doch nichts mit aoc zu tun. macatcampus ist von studenten der uni stuttgart organisiert, die rabatte an studenten weitergeben. es reicht wenn du an irgendeiner hochschule eingeschrieben bist. (den shop findest du unter: http://www.olp-macatcampus.de - benutzer: macatcampus pw: hallowelt)
Passwort wird nicht so gern in Foren gesehen und im Übrigen ist MacAtCampus gar nicht so günstig, da man meist zig Sachen dazubestellen muss
 
BalkonSurfer schrieb:
Übrigen ist MacAtCampus gar nicht so günstig, da man meist zig Sachen dazubestellen muss


trotzdem günstiger als der Edu-Store (20er Intel Mac: 1577€ vs. 1643€).


Auch noch eine Möglichkeit ist sich als Student Developer anzumelden (für 99Dollar für ein Jahr) und einen einmaligen!!! größeren Rabatt zu bekommen. Das lohnt sich aber nur bei Pro-Produkten (hab das mal durchgerechnet). Dazu aber einfach mal die Suche anwerfen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich wills von Apple geliefert bekommen und nicht von Studentenkindern ;) - so..

das kommt doch von JessenLenz, das ist dann keine Studentenbude mehr ;)

... hab Dienstag Nacht da mein iMac bestellt, morgen trifft er ein :D
 
Oder du hast einen Lehrer in der Familie oder so...
Dann kannst du im Lehrerstore bestellen. Ich glaube, die sind sogar noch ein paar Prozente günstiger als AOC!
 
Ich habe leider keinen Lehrer in der Familie.
Ich denke mir nur, dass sich bei einem Macbook Pro ein Rabatt schon rentiert...
 
folgende Angebote gibt es bei Mac@campus:
+ + + MacBook Pro 15 1,83 GHz SuperDrive (X-Pack) (HD 100GB 7.200 U/Min statt 100 GB HD + 2 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie) (Jan 06)
2,685.00EUR (statt 2,599 ohne Extras)


+ + + MacBook Pro 15 1,67 GHz SuperDrive (X-Pack) (HD 120GB statt 80 GB HD + 1,5 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie) (Jan 06)
2,344.00EUR (statt 2099 ohne Extras)

weiß nicht, ob sich das rechnet, habe keinen Überblick über die Preise der Einzelkomponenten
 
Zurück
Oben Unten