Studentenleben mit Automator erleichtern?

P

Patze86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin Studentin und habe Zugriff (mit Name und Passwort) auf eine Studiengangspezifische Downloadseite im Internet. Meine Frage ist wie kann ich automatisch die pdf Skripte der Seite mit denen auf meiner Festplatte syncronisieren? Am Besten wäre wenn dass auch zeitlich terminiert ablaufen würde.

Noch mal anders formuliert: geht es dass automatisch die Skripte der Seite heruntergeladen und in Ordnern sortiert werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 
Firefox: DownThemAll

du kannst angeben, dass eine Bestimmte Seite nach Links mit einem bestimmten Muster durchsucht wird und die Dateien dann anhand von verschiedenen Kriterien umbenannt und gesichert werden.

Ich weiß leider nicht, ob der Downloadvorgang damit auch zeitgesteuert automatisiert werden kann.
 
Grundsätzlich geht fast alles ;)

Wenn du allerdings Zugriff auf die Geschichte über einen Server hast, wird es meiner Meinung nach etwas einfacher. Ich spiegele z.B. den Inhalt meiner Ordner vom BSCW Server meiner Uni mit Carbon Copy Cloner (mit allen Vorteilen eines inkrementellen Backups, Zeitplan etc) auf meiner HD.

Bei einer "reinen Internetseite" könnte die Sache etwas kniffliger werden, da wollte ich selbst noch etwas basteln um diverse eBooks für die Uni laden, bin aber noch nicht weitergekommen.

Grundlegend geht es, so wie ich dich verstanden habe, um folgendes:

- anmelden auf der Seite
- herunterladen der verfügbaren Dateien
- entweder Übernahme der Ordnerstruktur oder die Dateien auf HD in eigener Orderstuktur einpflegen
- das ganze mit Zeitplan
 
Ich schmeiss mal das Programm wget in den Raum. Allerdings muss man da schon wissen wie der endgueltige Link zur Datei heisst und die Form der Anmeldung ist wichtig. Wirst du von deinem Browser noch login und passwort gefragt oder musst du dich ueber eine Webseite mit einem Formular anmelden?
 
Hier mal der Seitenlink http://www.dpm-soest.de/ also soweit ich das beurteilen kann leider kein Serverzugriff. Aber Ihr habt mich grundlegend richtig verstanden :)
 
Zurück
Oben Unten