Studentenjob / Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Ceekay, 17.05.2004.

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade spontan zu einem Gespräch bei einer Finanzdienstleistungsfirma (Bereich Kundenberatung) eingeladen worden. Nun weiß ich leider absolut nicht was ich anziehen soll!!!

    Auf der einen Seite ist es ein Studentenjob, das heißt ich möchte nicht als Hochstapler da stehen. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht wie der letzte Lump auftreten und zeigen daß ich mich stilvoll kleiden kann, falls es in der Firma gang und gebe ist.

    Was würdet Ihr sagen, ich habe leider absolut keine Erfahru8ng mit solchen Gesprächen. Ich hab mir gedacht ich zieh ein Jacket, T-Shirt und Jeans an um auf Nummer sicher zu gehen. Oder lieber doch nur Hemd & Jeans oder vielleicht sogar gleich einen kompletten Anzug ? Was habt Ihr so für Erfahrungen und was sind die absoluten DON'T's ?

    :confused:
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Anzug mit Hemd! Auf die Krawatte kannst Du aber sicher verzichten. Und denk an gepflegtes Schuhwerk! Das ist meist schon die halbe Miete.

    Viel Glück wünscht

    mcintyre
     
  3. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Finanzdienstleistung + Kundenberatung = Anzug

    (...und selbst auf die Krawatte solltest Du nicht verzichten!)
    Gutes Gelingen!
    :)
     
  4. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kundenberatung, und Finanzdienstleistungen immer im Anzug. Falls es jedoch irgendeine Nepp, Schlepp und Bauerfaengerei Versicherung ist, waere es evtl. egal. Also ich arbeite seit 6 Jahren in einer Bank, und weiss auch von vielen Versicherungskaufleuten das zum Vorstellungsgespraech gerne ein Anzug gesehen wird, heisst aber nicht das du den dann jeden Tag tragen musst.
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall ein Hemd und eine anständige Hose (nicht gerade eine Jeans) - und wie auch schon gesagt dazu passende Schuhe.
    Anzug muss nicht unbedingt sein - Sakko evtl.
    Krawatte nicht unbedingt...

    (also eigentlich so das gängige WiWi-Outfit :D;))
     
  6. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    1
    Nun das scheint ja eine eindeutige Sache zu sein, dann werd ich mal nen schicken Anzug raussuchen.

    Vielen Dank clap
     
  7. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Dich denn angesprochen, Tecis oder MLP ?
    Eigentlich ist das bei solchen Gesprächen ziemlich egal, allerdings solltest Du aufpassen, wenn Dir jemand Finanzprodukte andrehen will. Damit möchte ich nicht sagen, das diese Firmen unseriös arbeiten, aber sie arbeiten auf Provisionsbasis ->einige Mitarbeiter schiessen manchmal etwas übers Ziel hinaus.
    Zur Kleidung: Jeans und Jacket ist schon OK, allerdings bin ich grundsätzlich gegen T-Shirt unter Jacket ( es sei denn ist ein wirklich ganz edles:)

    In diesem Sinne viel Erfolg !!;)
     
  8. HAL

    HAL

    Anzug ohne Krawatte mag zwar gemütlich sein, birgt aber auch eine
    gewisse Flapsigkeit, die nach hinten losgehen kann. Von daher ein
    schlichtes Hemd und eine passende und vor allem dezente Krawatte
    dazu, sprich den Schlips mit Homer Simpson nimmst Du besser nicht.

    ;)

    Und wenn man bedenkt, dass sogar die Azubis in den Banken schon
    Anzug mit Krawatte tragen, solltest Du nicht unter dem gekleidet sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studentenjob Vorstellungsgespräch
  1. Steve-Jobs
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    962
  2. 8bit
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.519
  3. iPad
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    6.112
  4. JimiJones
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    606
  5. Feli
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    7.156