Studenten mit SpringerLink Zugang gesucht! :)

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo an alle Studenten!

Ich benötige dringende diese PDF Datei von der Seite: http://www.springerlink.com/content/tmu12102154n21n7/
Leider bietet die Uni Wien auch mittels VPN Zugang keinen gültigen Login über diese Seite. Kann mir jemand vielleicht die PDF Datei herunterladen und schicken? ;)
Wäre super! :)

Danke
 
Echt? Naja, wird ja nicht veröffentlicht sondern nur "intern" herum gereicht. Also keine public links und so. Sollte ja eigentlich ok sein... Ich hab das auch ein paar mal für andere gemacht... :/
 
Ist im legalen Bereich und der Prof, der meine Dissertation betreut hats bestätigt, sonst noch Fragen? Hat wer bitte den Zugang? :)
 
Vielleicht könnten wir hier ja auch ein paar BluRay-Rips "intern" herumreichen. ;)
 
Danke pill! jetzt aber den link löschen. da scheinen sehr viele moralaposteln hier zu sein. ;)
 
Das Dokument ist bei mir auch ohne VPN erreichbar:

Daher sollte es für jeden legal sein, auf die Inhalte zuzugreifen, schließlich hat Springer das Dokument ja veröffentlicht.
 
hm. bei mir tut sich das trotzdem nicht auf. aber danke nochmals. und an alle die hier herum motzen! Schreibt erst mal eine Dissertation!
 
Wenn du die Dissertation fertig hast, darfst du große Worte schwingen. Diplom bestehen und mit der Disseration anfangen schafft jeder ;).
 
Bei mir geht die Seite über das Uni Wien VPN :kopfkratz:
Bzw. eben der Download der Datei.
 
Ich verstehe auch nicht, wie man die Datei hier zur Verfügung stellen kann. Wenn den TE die Datei braucht, kann er sie auch käuflich erwerben. Fertig!
Die Weitergabe der Bücher oder ihrer Auszüge ist illegal - wenn der Prof. der Meinung ist, dass das legal ist, soll er dem TE doch die Datei geben....
 
Wieso schreiben?
Die werden doch gegoogelt und kopiert.
Stellt Euch vor Guttenberg hätte die Seiten nicht anklicken können, hätte er unter Umständen auch noc slbst abtippen müssen.

At rml, Natürlich ist die Weitergabe illegal doch ich gebe zu bedenken:
- das man manchmal Material benötigt, welches nicht auf die Schnelle verfügbar ist (ich brauchte eine Diss, die in keiner Bibliothek mehr verfügbar war, in der Landesbücherei eine Wartezeit von 7 Monaten, nicht mehr zu erwerben, was dann?)
- Material in manchen Ländern nur schlecht wegen Urheberrechts verfügbar ist (in diesem Fall eher nicht, aber sogar in Europa gibt es noch manche Verlage die "rumzicken")
- Man in manchen Verfällen verschiedene Ausgaben ein und des selben Werkes braucht (zur Verfolgung nachträglicher Änderungen ältere Ausgaben also, oft nicht ausleihbar)

Es gibt durchaus Länder in denen es zu wissenschaftlichen Zwecken erlaubt ist Material zu kopieren, auch mehr als die hier gestatten 20 Seiten, und der gleiche Verlag, der in einem Land Null-Toleranz fährt, kooperiert in anderen Ländern bei Kopien - erklär das mal jemandem. Das der Diebstahl geistigen Eigentums kein Kavliersdelikt ist (bei mancher Musik ist es eher ein Dienst an der MEnschheit ;) ) bedarf keiner Diskussion, aber wenn man die unterschiedlichen Regelungen und Versorgung sieht, ergeben sich so gravierende Nachteile für manche wissenschaftliche Arbeiten, dass ich hier auch das "Recht übertreten" würde um eine Chancengleichheit zu schaffen!

Ich habe eine Schule in Finnland visitiert, wenn du die dortige Bibliothek und deutschen Schulbücher ( ! die jeweils neueste Ausgabe) gesehen hättest, fragst du dich, warum an manchen deutschen Schulen noch mit Büchern von vor 15 Jahren gearbeitet werden muss ……………
 
Kann man auch in anderen Bereichen das "Recht übertreten" um bei gravierenden Nachteilen eine Chancengleichheit zu schaffen? Anders bekommt man Serien in OV ja gar nicht in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten