Benutzerdefinierte Suche

Strukturierung in IPhoto

  1. dan em

    dan em Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Guten abend allerseits...
    Habe mich jetzt mal ein bisschen mit IPhoto beschäftigt und direkt einmal fragen.
    Ich hoffe sie sind verständlich: Also zu erst folgendes... IPhoto legt ja im FINDER für jedes Foto und Thumbnail eine Ordnerstruktur (nach Datum) an..
    aber in der IPhoto Oberfläche findet man unter Fotoarchiv nur die Jahreszahlen.. ok kann ich mit leben, da man ja unten links die informationen und somit auch den Tag der einzelnen Fotos einsehen kann!

    Nur da ich oft auf Geburtstagen oder sonstiges fotografiere kann ich das doch nach monaten nicht mehr unterscheiden. und so wie ich das bisher verstehe hilft mit da ein Album oder ein neuer Ordner auch nicht, da diese nicht den Jahreszahlen zugeordnet werden können?!....

    vielen dank für hilfe und tipps...
     
    dan em, 27.11.2006
  2. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    mausklick mit ctrll in die freie fläche unter den jahreszahlen, neuen smartfolder anlegen. da kannst du dann auf den tag genau filtern.
    oder beim importvorgang den namen der feier an alle bilder hängen, und dann unten rechts mit der lupe danach suchen.
    gr
    pulle
     

    Anhänge:

    • iphoto_set.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      30
    pulleman, 28.11.2006
  3. dan em

    dan em Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    ja aber seh ich das richig, das alle ordner einfach untereinander aufgelistet werden und nicht in die einzelnen Jahresordner eingeordnet werden...
     
    dan em, 28.11.2006
  4. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Die Library ist unabhängig von dem, wie du deine Fotos dann selber in Ordner und Alben strukturierst.

    Du kannst dir ja Ordner mit Jahreszahlen anlegen und in denen wieder Unterordner mit Alben:

    Code:
    library
    ...
    Fotos 2005 (Ordner)
    Fotos 2006 (Ordner)
     - Geburtstage (Ordner)
         - 01.11. qwertz (Album)
         - 02.12. asdfg (Album)
     - Veranstaltungen (Ordner)
    ...
    
     
    tigion, 28.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Strukturierung IPhoto
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    252
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    209
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
    kingjulian
    27.06.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    298
    Maulwurfn
    04.05.2017