STRUKTURFORMELN in AppleWORKS???

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich muss nun ziemlich viele Dokumente erstellen, in denen auch chemische Strukturformeln, also Zeichnungen von Molekülen, vorkommen.
Für mathematische Formeln nehme ich einfach den Equation Editor von AppleWorks, aber womit kann ich Strukturformeln zeichen und in cwk´s einbinden???
Kennt jemand eine Share/-oder Freeware dafür?
Vielen Dank im voraus,
Philipp
 
Hi,
vielleicht hilft dir ja schon ein normales Grafikprogramm. AppleWorks kann doch sicherlich irgendwelche Grafikformate einbinden, oder? Ich arbeite RagTime, daher weiß ich das nicht, vermute es nur.

Als Grafikprogramm würd ich den GraphicConverter empfehlen. Ist Free- bzw. Shareware. Aber vielleicht gibt es ja für Formel-Zeichnungen noch andere Programme.

Schau doch mal unter versiontracker oder unter Tucows nach. Da wirst du bestimmt fündig.



gruss
ed
 
Zeichenmodul

Strukturformeln sind doch Rechtecke, Striche und Buchstaben.

Das müsste mit dem Zeichenmodul von AppleWorks eigentlich ganz gut gehen.

wavey


Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten