Stromversorgung für MB in GB

T

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Moin, ich flieg im Sommer nach London und mein MB soll natürlich auch mit :D Hat jemand schon erfahrung gemacht mit den Reise-Adapter-Kit von Apple? Was man direkt auf den Netzadapter von MB etc stecken kann? Wie sieht das eigentlich aus mit den Spannung so? Regelt das der Netzadapter oder ist das in Europa irgendwie genormt?

THX
Timebreaker
 
Ja. Ja. Gut. Ja. Nein.

Viel Spaß in London. :teeth:
 
nicht genormt. 220/230v. nur einen adapterstecker oder am flughafen ein englischen rasierapparatekabel. passt ja ins netzteil.

gute reise
 
Hab eben diese tollen dinger gefunden (kannte ich schon aber garnicht dran gedacht)
00044220abb.jpg
... Da ist auch ein Stecker für England drin und kostet nur 6€ bei Amazon... Den könnte ich doch acuh dann nehmen, da dürfte es ja keine Probs geben oder?
 
Um ehrlich zu sein benutze ich seit September 2006 nur ein kleines Plastikscheibchen und darauf meinen ganz normalen deutschen Stecker..passt so auch in jede englische Buchse ;)!
 
Woher hat denn dann der Eurostecker seinen Namen?
 
england ist nicht in europa
bayern ist nicht in deutschland
 
Nothing86 schrieb:
Woher hat denn dann der Eurostecker seinen Namen?
vielleicht wird er in China hergestellt und nach europa verkauft...
und da dachten sich die chinesen "nennen wir ihn eurostecker", nach den idio.. äääh Kunden die unsere sachen kaufen




edit: ach nee ist leider eher ne langweillige geschichte... http://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker
 
auf dem Bild von links der erste ist der, der in England passt. es gibt auch welche mit 2 Pins (die sind allerdings flach, nicht wie beim Eurostecker rund.).
 
Sehe ich das richtig, dass das Reise-Adapter-Kit auch für die Netztele des MacBooks funktioniert? Auf Apples Seite ist nämlich vom MacBooK nicht die Rede, nur von den Powerbooks, iBooks und MPPros.
 
moin,
also das Reise-Set von Apple beinhaltet lediglich verschiedene Aufsaetze fuer das Netzteil. Wer nicht so ein Globetrotter ist und nicht alle braucht sollte mal be ebay schauen. Die Dinger sind auch unter dem Begriff 'Duckhead' gelaeufig. Wenn man jedoch das lange Kabel braucht, muss man einen Reiseadapter benutzen (alternativ jedes Stromkabel, welches in das brillenfoermige Loch des Netzteiles passt). Soweit ich weiss muss man bei dem Apple Netzteil nur dafuer sorgen, dass der Kontakt zur Steckdose zu Stande kommt. Spannung und so weiter ist egal und in UK sowieso genau wie in Deutschland.
zu GB:
Die meisten Reiseadapter verfuegen ueber keinen Schutzkontakt (nur zur Info, is naemlich eigentlich egal. Es sei denn man mag das Kribbeln bei den Alu-Books nicht).
Folgender Ratschlag sollte von Sicherheitsbewussten Leuten ueberlesen werden: :Oldno:
Der deutsche 'duckhead' Stecker passt entweder mit einem PLASTIK-Stift den man in das obere Loch der englischen Steckdose steckt (neben Schutzkontakt auch Kindersicherung) oder etwas Gewalt auch in die UK-Dosen.
Ich hab mir ein UK-duckhead bei ebay besorgt und ein UK-Kabel an eine deutsche Steckerleiste gebastelt. Die brauch ich allerdings kaum noch, weil ich mitlerweile vieles schon mit UK-Stecker habe.
 
Zurück
Oben Unten