Stromversorgung für Aukey PCI-Express USB 3.1 Karte

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe meinem MacPro 5.1 mit OSX 10.12.5 eine Aukey PCI-Express USB 3.1 Karte gegönnt. Karte ist installiert und wird im Systembericht angezeigt (Treiber: ja). Über einen USB 3.0 zu USB-C Adapter eingesteckte Geräte werden nicht erkannt. Ich vermute stark, dass die Karte Strom benötigt. Kann ich die freie Strom-Buchse neben dem, wo sich die Grafikkarte ihren holt, dafür verwenden und welches Kabel ist das richtige? Ich hänge mal ein Bild von der Karte an.

Danke euch!
843537.jpeg
 
Hallo zusammen,

habe meinem MacPro 5.1 mit OSX 10.12.5 eine Aukey PCI-Express USB 3.1 Karte gegönnt. Karte ist installiert und wird im Systembericht angezeigt (Treiber: ja). Über einen USB 3.0 zu USB-C Adapter eingesteckte Geräte werden nicht erkannt. Ich vermute stark, dass die Karte Strom benötigt. Kann ich die freie Strom-Buchse neben dem, wo sich die Grafikkarte ihren holt, dafür verwenden und welches Kabel ist das richtige? Ich hänge mal ein Bild von der Karte an.

Danke euch!
Anhang anzeigen 209088

Das ist ein Stromanschluss für SATA Platten. Darüber wird er wohl den Saft bekommen.
Hast du ein freies SATA Power Kabel?
 
Gute Frage. Der Rechner steht im Büro. Ist das oberhalb der Festplattenplätze zu finden?
 
bei Amazon steht das in der Beschreibung, lies mal das rote bitte:

AUKEY DS-E5 2 Ports USB 3.1 PCI-Express Karte

Die Überholspur auf der Datenautobahn
SuperSpeed USB 3.1 unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 10Gbps, Erweiterung um 2 Port USB C Downstream Anschlüsse für Desktop - PCs, abckwärts kompatibel mit USB 1.0 / 1.1 / 2.0 / 3.0, untersützt Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Linux Kernel.

Einfache Installation
PC ausschalten und vom Stromnetz trennen,
Seitenwand öffnen,
PCI - E Steckplatz ausfindig machen bzw. aussuchen (1x reicht, die Karte kann falls nötig aber auch in einen längeren gesteckt werden),
Slotblende entfernen,
Karte in den Steckplatz stecken und mit einer Schraube sichern,
Seitendeckel vom Rechner wieder montieren,
Stromkabel anschliessen und Rechner einschalten,
mitgelieferte Treiber-CD einlegen und die Installationsroutine durchlaufen lassen (ggf. manuell starten).

Spezifikationen
Material: Metall (Verzinktes Stahlblech)
Datenübertragungsrate: 10Gbps
Eingangsschnittstellen: PCI-E4X
Passende Schnittstellen: PCI-E4X、PCI-E8X、PCI-E16X
Betriebssystem: Windows 7/8/8.1&Linux Kernal.

Achtung
Für maximale Leistung sollten angeschlossene Geräte einen kombinierten Strom von 900mA nicht überschreiten. Sonst wird der Ausgangsstrom instabil oder völlig unterbrochen.


Verpackungsinhalt:
1x AUKEY DS-E5 2-Port USB 3.1 Typ-C PCI-Express Karte,
1x Treiber CD,
1x Benutzerhandbuch,
Wenn Sie irgendwelche Frage haben, bieten wir 24 Stunden Kundenservice. Sie können auf uns und unsere Produkte vertrauen.
 
Also ohne Stromversorgung geht gar nichts. Nicht mal ein USB-Stick. Deshalb werde ich mir von einem freien SATA-Platz mit diesem SATA-Stromkabel Saft holen. Kann das aber erst nach meinem Urlaub übernächste Woche testen. Danach berichte ich.
SATA-Power.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirt123
Also ohne Stromversorgung geht gar nichts. Nicht mal ein USB-Stick. Deshalb werde ich mir von einem freien SATA-Platz mit diesem SATA-Stromkabel Saft holen. Kann das aber erst nach meinem Urlaub übernächste Woche testen. Danach berichte ich.
Anhang anzeigen 209214
Ja, das könnte so passen. Evtl. musst Du auf der einen Seite des SATA Anschlusses, der in den SATA Strom-Port des Macs geht, eine Seitenlasche abkneifen.
 
So, habe inzwischen das obige Kabel erhalten und die kleinere der beiden Nasen an der SATA-Seite mit dem Dremel sauber entfernt. Danach eingesteckt und siehe da, die Karte verrichtet ihren Dienst!

IMG_7625.JPG
IMG_7626.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirt123, mbosse und MixKickxD
Servus TE freud mich mich für dich das es funktioniert.
Aber dein Mac könnte mal eine Entstaubung vertragen.:zwinker:
 
Schande über mich, das habe ich gerade auch gesehen. Wird gleich nachgeholt!
 
Zurück
Oben Unten