Benutzerdefinierte Suche

Stromverbrauch Powermac G5

  1. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Hi Leute,
    ich messe gerade hier im Arbeitszimmer alle möglichen PCs mit ihren Stromverbrauch im Betrieb. Das angenehmste ist mein Fileserver, der lediglich 50W aufnimmt. Mein PC braucht ca. 150 Watt.
    Nun habe ich auf der Apple Homepage nach dem PowerMac G5 geguckt, den ich mir zulegen will.
    Das Monster mit 2x2,5 GHz frisst laut deren Angaben tastächlich 604Watt!!! Ich kann es ja kaum glauben. Stimmt das wirklich, oder messen die die interne Leistungsaufnahme, die ja höher liegt, als das, was vom Netz her konsumiert wird.
    Hat das schonmal jemand bei sich nachgemessen? Wenn das stimmt ist der Anschaffungspreis ja ein Witz gegenüber den Unterhaltskosten.
     
    sgmelin, 09.04.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Sind die Leistungsangaben eventuell Maximal-Angaben? Ich glaube kaum, dass ein PowerMac fast ein halbes Kilowatt gebraucht.

    Obwohl, damit wäre wieder bestätigt, dass ein Mac ein teures Hobby ist :D
     
    SirSalomon, 09.04.2005
  3. pallo

    palloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Hmmmm...

    Ich frage mich gerade wie das mit dicker Grafikkarte im PowerMac aussieht. Aqua läuft unter OpenGL -> also müßte die Grafikkarte voll laufen und richtig Strom ziehen.

    Unter Windows läuft die Oberfläche (noch) unter 2d und die Grafikkarte taktet runter, verbraucht also deutlich weniger im Desktopbetrieb. Aber spätestens mit Longhorn wird das bei Windows wohl auch anders sein. Ich denke, daß dann aber die Hersteller darauf reagieren werden und sich was einfallen lassen.
     
    pallo, 09.04.2005
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Das begründet aber noch lange nicht die Angaben zum Stromverbauch.
     
    SirSalomon, 09.04.2005
  5. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Hi!

    Wo kann man das den nachlesen wieviel der Powermac an Strom verbraucht? Ich habe schon auf der Appleseite geschaut jedoch nix gefunden. Mich würde nämlich auch interesieren was mein Mac(siehe signatur) an strom verbraucht.
     
    janosch, 09.04.2005
  6. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    sgmelin, 09.04.2005
  7. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ...wenn ich mir das netzteil ansehe, denke ich, daß es kaum die abwärme von >600 w abführen können wird...

    es gibt div. threads zur leistungsaufnehme bzw. dem stromverbrauch...
    die suche hilft ;)

    gruß
    w
     
    wonder, 09.04.2005
  8. charmanta

    charmantaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hab grade 150w bei einem gemessen ... im normalen betrieb ;)
     
    charmanta, 09.04.2005
  9. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Puh.... welchen hast Du?
     
    sgmelin, 09.04.2005
  10. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Die 600W sind wahrscheinlich die Maximalleistung unter voll last. 100W bis 200W sind eher wahrscheinlich...
     
    SchaSche, 09.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch Powermac
  1. alvorportugal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    677
    Hausbesetzer
    24.10.2012
  2. andyvongillette
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.267
    andyvongillette
    21.11.2010
  3. strohy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    bernie313
    08.10.2008
  4. Dr_Nick
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.439
    4motion
    04.05.2007
  5. quakestar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    829
    Grobi112
    03.05.2006