Stromverbrauch Mighty Mouse vs. BT-Maus

B

Badener

Hallo,

wenn man unterwegs ist und eine externe Maus einsetzen will - welche wird den höheren Stromverbrauch haben und damit die Akkulaufzeit reduzieren: Die BT-Maus (für die das BT-Modul aktiviert sein muß, sonst schalte ich es immer aus) oder die Mighty Mouse (die dann per USB mit Strom versorgt wird).

Danke
Badener
 
ich habe zwar keine technischen Daten zu dem Thema weiss aber das BT jede Menge Strom zieht - denke mal dass die MM bedeutend weniger braucht da die USB Ports ja sowieso mit Strom versorgt werden (egal ob sie genutzt werden oder nicht)
 
hmm also alle meine steckdosen in der wohnung werden auch mit strom versorgt, aber solange kein "verbraucher" dran hängt dreht sich der zähler nicht schneller :D
 
FreshMike schrieb:
hmm also alle meine steckdosen in der wohnung werden auch mit strom versorgt, aber solange kein "verbraucher" dran hängt dreht sich der zähler nicht schneller :D

Tolle Antwort die mich grad mal überhaupt nicht weiterbringt....

1. Es geht nicht darum, daheim zu arbeiten. Da kommt auch bei mir der Strom aus der Steckdose... Wenn man aber unterwegs ist, wird die maximal mögliche Arbeitszeit durch den Akku limitiert.

2. Wenn BT an ist, braucht es IMMER Strom - ob da ein "Verbraucher" dran hängt oder nicht, ist total wurscht.

Die Frage ist aber:
3. Benötigt das BT-Modul mehr Strom als eine per USB angeschlossene Mighty-Mouse?

Kapiert?

Solltest Du noch was konstruktives beitragen können, bist Du herzlich willkommen. Wenn nicht, dann zitiere ich hier mal Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." aus http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr
 
Badener schrieb:
Tolle Antwort die mich grad mal überhaupt nicht weiterbringt....

(...)
Kapiert?

Solltest Du noch was konstruktives beitragen können, bist Du herzlich willkommen. Wenn nicht, dann zitiere ich hier mal Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." aus http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

öha. die antwort bezog sich auch nicht auf deine frage, sondern war ein durchaus konstruktiver beitrag zur antwort davor. also nicht gleich rummeckern, nur wenns dir nicht weiterhilft ;)

die usb-ports werden zwar immer mit spannung versorgt, aber strom fließt nur dann wenn was angeschlossen ist.
ohne stromfluss auch kein akkuverbrauch. jetzt bist du zwar immer noch nicht schlauer, weißt aber, dass die 1. antwort bzgl. der USB-ports unsinn ist ;)

Jakob
 
sorry das war wirklich etwas frech von mir, und bezog sich exakt auf den vorangegangenen beitrag.
um doch noch etwas konstruktives zu erwähnen:

ich habe vor der bt-mouse eine kabelgebundene optical-mouse verwendet und bezüglich der akkulaufzeit keinen signifikanten unterschied feststellen können.
auch wenn ich bt deaktiviere erhöht sich die akkulaufzeit laut anzeige um max 20 min
 
FreshMike schrieb:
sorry das war wirklich etwas frech von mir, und bezog sich exakt auf den vorangegangenen beitrag.

Zitieren hilft Mißverständnisse vorzubeugen.... ;) ;)

War aber mein Fehler - bin etwas "gereizt" heute und habe dich als "Blitzableiter" benutzt - Sorry dafür!
 
Jein schrieb:
öha. die antwort bezog sich auch nicht auf deine frage, sondern war ein durchaus konstruktiver beitrag zur antwort davor. also nicht gleich rummeckern, nur wenns dir nicht weiterhilft ;)

die usb-ports werden zwar immer mit spannung versorgt, aber strom fließt nur dann wenn was angeschlossen ist.
ohne stromfluss auch kein akkuverbrauch. jetzt bist du zwar immer noch nicht schlauer, weißt aber, dass die 1. antwort bzgl. der USB-ports unsinn ist ;)

Jakob
tsja das wusste ich halt nicht genau. Bin aber immer noch der Meinung (Gefühl :D ) das USB weniger braucht. Ich denke mal dass die MM weit weniger als die 500mAh brauchen wird die ein USB Port bieten müsste (unter Windows konnte man dass immer nett im Gerätemanager sehen was die angeschlossenen Geräte gebraucht haben) sehe grad das kann der Mac auch - schliess mal die MM an und schau in "Über diesen Mac / weitere Informationen" und dann irgendwo unter USB.

Seltsam daran finde ich nur dass da überall 500ma steht (auch bei bt und ir) die komischerweise auch unter USB stehen (sind die intern per USB angebunden?)
 
Zurück
Oben Unten