Stromverbrauch iMac G3

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von valle., 22.10.2006.

  1. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo Ihr alle!

    unsere Jahres-Stromrechnung ist um einiges gestiegen. Seit einem jahr hab ich auch einen imac g3 entweder an oder sonst immer im standby ist. hat jemand ne ahnung was son ding im standby verbraucht??

    vielen dank!
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    schau mal hier nach.
     
  3. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    hallo!
    ja da steht aber nur was der verbraucht wenn er läuft. aber nicht wieviel er im standby verbraucht.
     
  4. schnaggenhals

    schnaggenhals MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hallo,

    ich habe mal den Verbrauch vor kurzem gemessen.

    iMac DV 400 Mhz

    Stand-by (Rechner ausgeschaltet und anliegende Netzversorgung) = 5-6 W
    Betrieb : ca. 90 W

    Gruß

    Schnaggenhals
     
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hm, es gibt da irgend wo eine Seite, wo so was steht. Aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war.

    Aber zu Deiner gestiegenen Stromrechnung. Dir ist schon klar, daß die Energiekosten in letzter Zeit extrem gestiegen sind?
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Du meinst, er soll nicht auf die Euro Zahl am Ende, sondern die KW-Zahl weiter oben schauen ???

    Also ich hatte auch eine Zeit lang den iMac als Server laufen und kann nicht wirklich von einer extremen Erhöhung sprechen, da er meistens im StandBy lag und darauf wartete, das etwas passiert (Aufwachen bei Anruf/Ethernetaktivität)...

    ...weiss der Smurf, dessen Kinder sich auf den iMac im Flur freuen...
     
  7. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Ja, so in etwa.

    Mir ist aber gerade noch eingefallen, daß es so kleine Geräte gibt, die man zwischen Verbraucher und Steckdose steckt und die einem dann den Stromverbrauch anzeigen. Wie genau die Dinger heißen, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, daß Dir der Elektrofachhandel da weiterhelfen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen