stromverbrauch iBook

P

peter booond

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hi fans,

ich würde mich mal interessieren, was mein 800er ibook mit 640 ram so an strom frißt, wenn ich es als "anlage" mit mp3s (itunes) benutze.
am besten im vergleich mit einem herkömmlichen cd-player...

vielleicht hat da ja jemand ahnung ?!?

danke,


lars
 
Das genaueste Ergebnis (das noch mit verhältnismässigen Geräten ermittelt werden kann) bekommst Du, wenn Du zu Deinem Stromversorger (zB Stadtwerke) gehst und dir so ein Strommessgerät (da gibt es auch einen technischen Begriff für, den ich nicht kenne :rolleyes: ) leihst.
Meist ist das kostenlos.

Altenativ kannst Du Dir so ein Teil auch kaufen, nur werden diejenigen, die was tauegn auch eine Stange Geld kosten.

christian
 
ich bin auch kein Experte

Eine Glühlampe zieht soviel Strom, wie draufsteht, richtig? 100W
Bei 230V sind das 0,43A Strom. nach einer Stunde 0,1kWh.
Ich habe leider gerade keines da, aber was steht denn sonst so auf dem Netzteil drauf? Kann man sich ja recht leicht ausrechnen. Und wenn man das dann hat, dann gehe ich eher davon aus, daß es sich um die obere Leistungsgrenze handelt, weil das Netzteil ja sicher so dimensioniert ist, daß es auch bei Vollast des iBooks nicht in die Knie geht. Im Schnitt wird es also weniger Strom verbrauchen.
Denke ich jedenfalls. :cool:
 
der G3 braucht ca. 6W, die Festplatte etwa genausoviel, also ich würde mit Display so 35W, ohne vielleicht 18W schätzen.
ist aber nur ne vermutung, ich weiss es leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten