Benutzerdefinierte Suche

Stromverbrauch beim Mac

  1. Magicforce

    Magicforce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    63
    Hi Leute
    wußte nicht so genau wo ich posten sollte, was mich interessiert ist was die einzelnen Modelle so im Betrieb an Strom verbrauchen, habe aber bislang nichts dazu gefunden und möchte auch nicht auf den Apple Seiten Stundenlang irgendwelche PDF druchstübern um dann genauso schlau wie vorher zu sein..
    habe zum Beispiel hier einen PPC 7500 u. 9500 rumstehen die ich event. aufrüsten würde und einen G4...und das ist auch bestimmt nicht der letzte Mac ..vielleicht auch dann mal einen G5 oder auch die Intel Variante ..würde nur gern wissen wie sich das dann verhält wenn das Ding dann den ganzen Tag läuft...habe hier nur irgendwo gelesen das die G5 schon ganz schön hungrig sind was das angeht...ich meine bei meinem 5,7l big block interessiert es mich ja auch nicht wenn ich tanken muß aber irgendwo muß man ja sparen :D deshalb hätte ich gern mal kurz und bündig ein paar Angaben für die einzelnen Modelle .

    Gruß
    -magic-
     
    Magicforce, 08.04.2006
  2. auradoc

    auradocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    auradoc, 08.04.2006
  3. Magicforce

    Magicforce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    63
    Hi Auradoc
    bin zwar reativ neu hier aber auch nicht so neu, ist ja nicht so das ich nicht die Suche bemüht hätte und den Fred dazu habe ich jetzt ein zweites mal gelesen :), habe aber nicht wirklich das rausziehen können was ich wissen möchte,z.B. habe ich da nichts zu meinen erwähnten Geräten gefunden oder z.B. einen direkten Vergleich a la G4 haumichtot verbraucht xy oder mein G5 dualirgendwas verbraucht doppeltsoviel wie mein macmini soundso..und ich habe dann doch nicht so viel Ahnung als das ich sagen könnte ob mein Monitor auf dem z.B. hinten 150Watt steht dann auch soviel verbraucht- bin ja kein Elektriker :)...nur habe ich hier ständig 100 Geräte an und eher zufällig mitbekommen das ich in den letzen 2 Jahren kontinuierlich weniger verbraucht habe aber immer höhere Rechnungen vom örtlichen Energieversorger bekomme, so das ich einfach mal einen Überblick bekommen möchte ...

    Gruß
    -magic-
     
    Magicforce, 08.04.2006
  4. auradoc

    auradocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    magicforce,
    es gibt bei konrad-elektronik und co, verbrauchmesser.
    die werden zwischen stecker und steckdose gesteckt und geben den verbrauch an.
    das ist die einzige möglichkeit den tatsächlichen verbrauch festzustellen.
     
    auradoc, 08.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromverbrauch beim Mac
  1. special08
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    544
    special08
    12.05.2017
  2. alvorportugal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    677
    Hausbesetzer
    24.10.2012
  3. andyvongillette
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.267
    andyvongillette
    21.11.2010
  4. strohy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    bernie313
    08.10.2008
  5. Dr_Nick
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.439
    4motion
    04.05.2007