Stromfresser über Nacht?

MrLiNk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf eine kleine Sache.
Wenn ich fertig mit der Arbeit bin klappe ich meinen MAC einfach zu und Arbeite dann weiter, wenn ich Ihn brauche als wäre nichts gewesen. Das hat auch Jahrelang geklappt, ohne Probleme.

Seit ein paar Wochen ist es nun so, das irgendwas den Akku leer saugt auch wenn er zugeklappt ist. Das nervt, 100% Akku, man arbeitet was, hat noch 70% klappt zu, 2-3 Stunden später hab ich noch 30-40% Akku. Und über Nacht ist der Akku morgens immer komplett leer, so das ich nur diese Akku Anzeige auf dem Bildschirm habe mit der Batterie das ich doch bitte laden soll..

Im Anhang noch ein Foto der Aktivitätsanzeige. Ich bin kurz davor den MAC neu aufzusetzen, da ich nicht mehr weiter weiß :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke!



/EDIT

Hab gesehen, falsches Forum... Sorry, verklickt :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-29 um 08.29.29.png
    Bildschirmfoto 2018-08-29 um 08.29.29.png
    66,1 KB · Aufrufe: 119
PRAM und SMC Reset durchführen.
Forensuche benutzen, wurde schon oft diskutiert.

Wie sehen deine Energieeinstellungen aus? Dürfen Netzwerkgeräte / BT-Geräte dein Mac aus dem schlaf holen? PowerNap aktiviert?
 
Danke!

Ich habe jetzt einen PRAM und SMC Reset durchgeführt, mal schauen ob es hilft. Vielen Dank.
 
Seit ein paar Wochen ist es nun so, das irgendwas den Akku leer saugt auch wenn er zugeklappt ist. Das nervt, 100% Akku, man arbeitet was, hat noch 70% klappt zu, 2-3 Stunden später hab ich noch 30-40% Akku. Und über Nacht ist der Akku morgens immer komplett leer, so das ich nur diese Akku Anzeige auf dem Bildschirm habe mit der Batterie das ich doch bitte laden soll..

Wenn du das MB zuklappst geht es in den Ruhezustand - normalerweise. Dann läuft auch normalerweise rein gar nichts.
Ich würde anfangen danach zu suchen WAS den Ruhezustand nach dem zuklappen verhindert.

Davon abgesehen, in deiner Akivitätsanzeige ist Google Chrome der größte Energiefresser.

Nutzt dir nichts, denn wenn du diesen Screenshot machen kannst ist dein MB nicht im Ruhezustand.
Sinnvoller ist eher mal in das Systemlog zu schauen was das Gerät macht nachdem der Ruhezustand eingetreten ist.

Im Ruhezustand wird nur der Arbeitspeicher gefüttert. Je nach dem wie das Eingestellt ist.
Terminal -> sudo pmset -g | grep hibernatemode > ~/Desktop/current_mode.txt
 
Erstaunlich, dass noch keiner auf die unnötige Bereinigungssoftware eingegangen ist …
 
Zurück
Oben Unten