Strom Haustürgeschäft, Hilfe !!!

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Man Man Man,

ich könnte mich gerade dumm und dämlich ärgern über meine kurzzeitige naivität, das unterschrieben zu haben und nicht einfach kathegorisch NEIN gesagt zu haben und erst jetzt durch googlen zu sehen dass im grunde alles nur schön geredet wurde von ihm.

Also, Typ von Sorglos Strom (welch ironischer name) und drehte mir so einen Tarifwechsel an.

Ok, ich habe schon recherchiert dass ein 14tägiges Widerrufsrecht noch eine Option ist, welche ich auch wahrnehmen werde, und zwar umgehend, da ich ab Mittwoch im Urlaub bin.

Nun meine wichtige Frage an euch, wenn ihr ähnliches schon hattet, was noch auf jeden Fall zu beachten ist, dass alles so sicher wie möglich wieder mit diesem Anbieter gecancelt ist.

1. Widerrufsschreiben als Einschreiben morgen zu denen schicken (noch was besonderes reinschreiben?)

2. Bisherigen Anbieter, Stadtwerke benachrichtigen dass sie den Anbieter blocken sollen

3. ?

Ich danke euch vielmals, und ja, es wird mir eine lehre sein
 
Wenn der Vertreter seinen Stempel auf dem Auftrag hinterlassen hat, dann kannst du ihn ja direkt anrufen und ihm den Widerruf erklären. Ansonsten kannst du den widerruf vorab per mail melden und schriftlich (Fax) hinterherschicken. Bei deinem Anbieter/Stadtwerk brauchst du nichts zu machen.
der "neue" Anbieter sollte in jedem Fall den Widerruf schriftlich bestätigen.
 
Ja, werde es wohl sicherheitshalber gleich ganz klassisch schriftlich morgen per post (einschreiben) an die Firma schicken.
 
Man Man Man,

ich könnte mich gerade dumm und dämlich ärgern über meine kurzzeitige naivität, das unterschrieben zu haben und nicht einfach kathegorisch NEIN gesagt zu haben

Im Idealfall brauchst Du "nur" widerrufen und bei Deinem jetzigen Versorger musst Du nix machen ... mich wundert nur immer wieder, wie viele Menschen sich an der Haustüre bequatschen lassen. Wenn bei mir jemand klingelt, wird freundlich gefragt, warum er/sie bei mir vor der Türe steht .. und wenn mir jemand was verkaufen will ( EGAL WAS ) oder mich von seinen/ihren religiösen Theorien überzeugen möchte, mache ich die Türe halt wieder zu.... kein wenn und kein aber.
 
die Energy2day GmbH steckt dahinter, googlen bringt da so einiges ans Licht.
 
Mach es als Einschreiben + Rückschein. Das ist die einzige sichere Sache, falls es drauf ankommen sollte. Nur so kann man 100% nachweisen, dass das Schreiben auch wirklich angekommen ist. Kostet zwar ein klein wenig mehr, ist es aber in solchen Situationen Wert. Telefonisch oder per eMail ist im Zweifel nur Makulatur.
 
Telefonisch oder per eMail ist im Zweifel nur Makulatur.
kommt auf den Anbieter an. Seriöse Anbieter akzeptieren auch Mails und Faxe. Die unseriösen werden selbts ein Einschreiben/Rückschein "nicht erhalten".
 
kommt auf den Anbieter an. Seriöse Anbieter akzeptieren auch Mails und Faxe. Die unseriösen werden selbts ein Einschreiben/Rückschein "nicht erhalten".

Ich meinte das auch für den Fall, das Rechtshilfe in Anspruch genommen werden müsste. Seriöse Anbieter versuchen sowieso nicht, einen an der Haustür zu überrumpeln.
 
Mach es als Einschreiben + Rückschein. Das ist die einzige sichere Sache, falls es drauf ankommen sollte. Nur so kann man 100% nachweisen, dass das Schreiben auch wirklich angekommen ist. Kostet zwar ein klein wenig mehr, ist es aber in solchen Situationen Wert. Telefonisch oder per eMail ist im Zweifel nur Makulatur.

Dann aber am Besten mit einem Nicht-verwandten Zeugen das Schreiben direkt auf der Post eintüten und abgeben. Beim Einschreiben mit Rückschein hast du nur den Beweis, dass Du denen irgendwas geschickt hast, nicht was darin stand (als 1&1 gebranntes Kind weiß ich da Bescheid...)
 
Zurück
Oben Unten