strom für ipod video 5. gen.

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
tag!

habe heute morgen meinen schwarzen 30 gb ipod video bekommen,..

naja, das kein netzteil dabei ist,.. wusste ich ja,.. aber schon nacht 5 minuten fand ich den gedanken doof, dass ich meinen rechner anlassen muss,.. ist der ipod noch nicht geladen.

dann kam mir die idee, dass ich ja einen aktiven usb 2.0 hub habe, der eine eigene stromversorgung hat,.. reicht das? bekommt der ipod auch strom wenn rechner aus?

da ich hier nicht sicher war,.. bin ich zum lokalen mediamarkt und habe dort den 29 euro teuren original apple strom-adapter gesehen. schön wie eh und je,.. aber eben auch 30 euro teuer!

dann hing direkt daneben ein paket von "hama" (qualitätsmarke aus dem foto-bereich). in diesem paket war ein strom-adapter und ein auto-adapter,.. für 20 euro! diese beiden adapter wiesen usb-buchsen auf,.. in die man das ipod kabel stecken könnte.

der preis war verlockend,.. habe es gekauft. nun trau ich mich nicht den ipod darüber aunzuschliessen,.. es ging zwar neben den originalen apple-teilen,.. aber von ipod steht nix drauf. nur "für alle handelsüblichen mp3 player".

kann man die nutzen? ja, oder?

kann das mit dem aktiven usb 2.0 hub funktioneren? oder ist da kein strom drauf wenn der rechner aus ist?

fragen über fragen,.. ;-)

chris.
 
Bei dem Adapter solltest Du mal auf die Ausgangspannung achten.

abgesehen davon, wird es klappen. Genauso wie mit dem USB-Hub...
 
also wenn er an einem aktiven hub hängt,.. wird er weiter geladen wenn der rechner aus ist?

auf der verpackung des strom- und auto-adapters steht:

für alle mp3 player mit fest installiertem akku und stromaufnahme per usb. für alle usb-geräte mit einer stromaufnahme von bis zu 500 mA. ideal für unterwegs, da laptop und pc unabhängig.

was denkt ihr?

danke!
 
ja....alle möglichkeiten gehen mit 99 % sicherheit....also das hama packet auf jeden fall und das mit dem Hub höchstwarscheinlich auch, probiers einfach aus...du machst schon nix kapput! du darfst natürlich nicht den mehrfachstecker an dem dein rechner und hub möglicherweise hängen ausschalten ;)
 
ok, soweit war es mir auch klar,.. ;-)

danke!
 
Wie geschrieben, es wird gehen. Der aktive Hub liefert genügned Strom und Spannung. Gleiches bei dem Netzteil mit USB-Anschluß.

Und bisher ist bei meinem iPod oder auch bei meinem PockePC nix kaputt gegangen.
 
Bei mir funktioniert das laden meines neuen ipod video am aktiven USB-2-Hub von Belkin unverständlicherweise nicht. Normal ist das doch das selbe Prinzip wie am USB-Netzteil - ich raff´s nicht. Werde mir wohl heute mal so ein billig-Dingens-Netzteil vom Mediamarkt holen...
 
Die einzige Erklärung dafür liegt im Netzteil von Apple. Genauso wie beim Rechner, wird der iPod angeschaltet, das wiederum passiert nur, wenn die Datenleitung eine Verbindung hat. Wenn jetzt also ein fremdes Netzteil diese Datenleitung nciht anspricht (halt wie ein Schalter), wird weder das Netzteil noch ein USB-HUB funktionieren.

Etwas an den Haaren herbei gezogen, aber eine ErKlärung
 
Zurück
Oben Unten