strg + linksklick deaktivieren

R

razon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,
da die Googlesuche mich nicht zum Erfolg führen konnte, frage ich nun hier: "Wie lässt sich die Kombination aus strg (controlkey) + linker maustaste deaktivieren? Denn diese Kombination bewirkt einen Rechtsklick. In den Systemeinstellungen -> Tastenkombinationen konnte ich leider nichts finden."
Vielen Dank schonmal ;)
 
Was soll sie denn stattdessen bewirken?
 
strg + linksklick, aber eben keinen Rechtsklick bzw. Kontexmenü
 
Und was soll das sein "strg-linksklick"?
strg-klick öffnet auf dem Mac ein Kontextmenü.
 
möchtest du die funktion anders belegt haben oder nur deaktiviert?
 
deaktivieren, da ein flashbasiertes script diese tastenkombination verwendet
 
Funktioniert das Flashskript vielleicht auch mit Befehlstaste + Linksklick?
 
...

Hallo razon,

Denn diese Kombination bewirkt einen Rechtsklick.
das mag so erscheinen... vermutlich erzeugt ein Rechtsklick ein ctrl-click da es früher am Mac nur Eintastenmäuse gab und diese noch immer im Einsatz sind und diese Kombination eben das Kontextmenü aufruft.
Eventuell hast Du Glück mit einem anderen Maustreiber z.B SteerMouse

Gruß Andi
 
werde es mal mit nem anderen treiber ausprobieren...
habe aber nachgelesen, dass diese funktion fest im os eingebettet sein soll :(
Falls ich mich nicht mehr melden sollte, hat das mit den Treibern nicht funktioniert und es wird wohl keine "einfache" Lösung geben.
 
ah...ich weiß, was du meinst. statt strg verwende die blumenkohltaste
 
Zurück
Oben Unten