Strg+c/v am Mac?

C

Colonia1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo !
Habe mein 1. Appple (iMac 24") heute gekauft !
Alles läuft wunderbar - bin beeindruckt ... allerdings nach x-jahre MS-Beschädigung / Einprägung komme ich mit den simplesten keyboard tricks nicht klar ... Gibt es unter Mac das "Strg C" bzw. "Strg V" ?
Danke!:rolleyes:
 
Willkommen hier!

Unter OSX ist das "Strg" von Windows-Shortcuts meist die Apfeltaste…


Viel Spaß beim Erobern!
lea :)
 
Und noch eine Seite, speziell für die Einsteiger: grundsteinlego

Gruß, kettcar
 
Vielen Dank an Euch beide !
Fühle mich direkt wohl hier ;)
 
Noch ein Tipp: Diese und andere Tastatur-Kurzbefehle stehen (fast) immer neben dem entsprechenden Menübefehl.
 

Anhänge

  • kurzbefehle.jpg
    kurzbefehle.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 6.619
Direkt auf deine Frage: Apfel+C ist das Pendant zu Strg+C.

Apfel+V zu Strg+V

Apfel+X zu Strg+X
 
und nochmals danke !!! unglaublich !!!
Englisch ist meine Muttersprache, daher ist mein "Baby" anders konfiguriert ... Bin gespannt auf dieses Gerät ...
 
Wie ist das in einigen Spielen? bei Civ IV funktioniert's nicht mit Apfel+C...
 
Direkt auf deine Frage: Apfel+C ist das Pendant zu Strg+C.

Apfel+V zu Strg+V

Apfel+X zu Strg+X


@ colonia:
wunder dich aber nicht wenn apfel+x auf dem mac NICHT funktioniert! ;)
das geht nur bei Text...
 
Zurück
Oben Unten