Strg + alt + entf Pendant beim Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DasNeX, 18.12.2006.

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Gibts es sowas?
    ich habe schon gesehen, das ein proframm ähnlich dem taskmanager existiert, aber gibt es eine tastenkombination, mitder ich es aufrufen kann.
    unter linux bin ich in so einer situation in die console geswitcht und hab dort das programm gekillt...
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    328
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Alt+Apfel+Esc

    Oder halt Terminal mit kill PID oder killall Programmname.
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Was du meinst ist wahrschienlihc die Aktivitätsanzeige. Die hat aber kein Shortcut AFAIK
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Wenn du die Aktivitätsanzeige meinst, kenne ich - wie die meisten - keine Tastenkombination. Aber das Programm liegt in "Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige".

    Lege dir das Programm doch in das Dock (Leiste unten). Dann hast du es immer mit einem Klick erreichbar. :)
     
  5. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Danke, genau das hab ich gesucht. :D
     
  6. SurferTobi

    SurferTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Bei mir laufen da mords viel Programme :suspect:
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ..und?
     
  8. SurferTobi

    SurferTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Hab gedacht das wäre am Mac anders, erinnert mich an alte Windowszeiten... Naja, ist im Prinzip ja auch egal :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen