Strg+Alt+Entf -> PC sperren auch für den Mac?

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Als frische Switcherin, die noch ein wenig Windows hinter den Ohren hat, ist es schwierig sich den "Affen-Griff" zum sperren der Arbeitsstationen abzugewöhen und eigentlich finde ich dieses Feature nicht ganz so unparktisch.

    Gibt es da eine Variante für den Mac? Ich weiß ja, ich könnte einfach die Maus in eine aktive Ecke schubsen, aber eine Tastenkombination finde ich denn doch netter, weil meine Maus wegen geringer Verwendung immer ziemlich weit weg liegt.

    Vielleicht ein nachzuinstallierendes Tool oder so? Oder eine andere Lösung?

    Dank und Gruß
    Minusch
     
    Minusch, 27.05.2005
    #1
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Öffne den Schlüsselbund, unter Ansicht kannst du "In Menu Bar anzeigen" wählen. Jetzt hast du rechts oben ein geöffnetes Schloss, mit dem du den Pc sperren kannst. (Screensaver wird gestartet)
     
    Trey, 27.05.2005
    #2
  3. Reminder

    Reminder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das auch gelöst. Scheint nichts anderes zu geben. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

    Chris
     
    Reminder, 27.05.2005
    #3
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    habe gerade mal in den systemeinstellungen gesucht - ich habe bisher immer "den deckel" zugeklappt ;)
    wo finde ich die einstellungen unter 10.3.9?
    gruß
    w
     
    wonder, 27.05.2005
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ wonder
    Die Funktion findet sich nicht in den Systemeinestellungen, sondern in den voreinstellungen des Programmes "Schlüsselbund". In 10.3 ist das AFAIk noch nicht vorhanden (der Schlüsselbund wurde umfassend überarbeitet).
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.05.2005
    #5
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ut ich danke dir! dann werde ich, bis ich meinen tiger wieder freilasse, weiterhin nach der devise "klappe zu - affe tot" verfahren :)
    gruß
    w
     
    wonder, 27.05.2005
    #6
  7. rebelspike

    rebelspike

    Dieses Schloss sollte zumindest im aktuellen Panther vorhanden sein. Also erstmal updaten.
     
    rebelspike, 27.05.2005
    #7
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    10.3.9 alle updates :D
    gruß
    w
     
    wonder, 27.05.2005
    #8
  9. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Screensaver in der linken oberen Ecke. Passwort drauf und schwupps ist die Kiste sicher...
     
    blalalama, 27.05.2005
    #9
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Bei mir ist er oben rechts. Oben links ist meine „Bildschirmschoner-Verhinderungs-Ecke“ – Wenn ohnehin sonst keiner in der Gegend ist und ich keine Lust habe, nach kurzer Abwesenheit mein Kennwort eingeben zu müssen. :D
     
    Ulfrinn, 27.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Strg+Alt+Entf sperren auch
  1. Orangenheinz
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.116
    Orangenheinz
    11.05.2017
  2. thorstenhirsch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    395
    thorstenhirsch
    05.04.2017
  3. HNR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601
    Macschrauber
    21.12.2016
  4. April1004
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    300
    dedoteldot
    07.11.2016
  5. kermitd
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.391
    kermitd
    12.04.2016