Stress mit ARCOR- passiert das öfters...?

deal-attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hallo-
ich bin seit ein paar monaten bei arcor, hatte wegen der hohen telecom kosten gewechselt.

nun zum problem: da arcor über 6 wochen gebraucht hat um meine leitung freizuschalten sind mir und freunden extrem hohe kosten entstanden. ich wickle ebay geschäfte und auch online banking sowie kontakte zu geschäftspartnern online ab, ausserdem telefoniere ich viel,(fernbeziehung, kontakt zu eltern und freunden u.s.w.)
wegen arcor habe ich mir einen halben tag urlaub nehmen müssen um den techniker reinzulassen, der dann nicht kam u.s.w., ich war an meinem geburtstag für meine familie (omas und tanten) nicht zu erreichen.

ich musste unzählige male bei der teuern kundenhotline antrufen( über 25 mal vom handy aus), die leute da sind der echte service supergau.(ich hab mir die namen der mitarbeiter notiert, die erzählen einem echt teilweise einen vom pferd)

ich hab für jeden tag unerreichbarkeit mal 10€ entschädigung veranschlagt, zusammen mit allen anderen kosten bin ich auf 800euro(!) gekommen, arcor hat natürlich auch schön abgerechnet in dem zeitraum.

ich hab schon zwei einschreiben an arcor geschickt mit der gesamten story, sie wollen mir jetzt 37,50 gutschreiben dafür das ich den anschluss so lange nicht nutzen konnte und trotzdem zahlen musste.

alles in allem lasse ich hier erstmal viele details weg- es würde den rahmen sprengen.
was würdet ihr in meinem fall tun?
vielleicht mal ans tv schreiben (gibt ja verbrauchersendungen auf zdf)
ich bin auf jeden fall pleite und war in der zeit ohne verbindung echt irgendwann am ende, zumal die arcor people auch echt unverschämt wurden.

hat von euch schonmal jemand einen ähnlichen fall gehabt?
wie steht es um eine entschädigung?
help- und schonmal vielen, vielen dank

dealz:eek:
 
mhh, bei mir klappt alles mit Arcor. Zwar war schon 2 mal Ausfall ( in einem Jahr) aber schneller Anruf bei der Hotline (ja, die kostet was, ärgert mich auch) und innerhalb weniger Stunden ging wieder alles.
 
Bei mir hat es ca. 5 Wochen bis zum umschalten gedauert.
Bis zu dem Tag war ich allerdings Kunde der Telekom.
Der Switch klappte also nahtlos. Und seitdem läuft Arcor ohne Probleme.

Ich wüsste auch nicht so recht, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten sollte.
Hattest Du vorher gar keinen Anschluss?
 
Ich glaube, dass der Fehler nicht bei Arcor zu suchen ist. Die beantragen die Freischaltung bei der Telekom und meistens läßt man sich dort jede Menge Zeit (steht/stand auch auf den Arcor Unterlagen).

Allerdings bietet doch Arcor auch den Wechselservice an, wie z.B. bei Spike...
 
Jupp, die haben meine Kündigung für DSL und Telefonie verschlampt und nach langen hin und her durfte ich für 4 Monate nicht nutzung zahlen. Obwohl ich den Mängel bereits nach dem 1. Monat angezeigt hatte. War auch bissel meine Schuld, hät ich die Kündigung per Einschreiben geschickt wär das nicht passiert.
 
Mal eine Internetzsuchmaschine benutzt und mit Arcor+Probleme und Arcor+Ärger beauftragt.. Huch!

ErschreckendRegierung
 
Apfelregierung schrieb:
Mal eine Internetzsuchmaschine benutzt und mit Arcor+Probleme und Arcor+Ärger beauftragt.. Huch!
dann versuch das gleiche mal mit Telekom+Probleme bzw. Telekom+Ärger ;)

bei mir war es wie bei Spike
 
bei einem Freund: 3 Wochen Umschaltungsdauer wegen eines Umzugs innerhalb des Hauses. Nicht der Stadt, nur das Haus.
 
Ich wollte seinerzeit auch zu Arcor wechseln, zeitgleich mit meinem Umzug. Dachte ich so. Alles schön geplant, und kurz vor dem Wechseltermin kriegte ich einen Brief, sie würden das nicht schaffen, also eigentlich könnten sie überhaupt keine Neukunden mehr annehmen, aber ich sollte es doch später noch einmal versuchen. Ja danke schön! :-( (Nein, das war die Kurzvariante.)

Die Telekom hat dann den Umzug meines Telefonanschlusses samt DSL und Sonderwünschen innerhalb von 48 Stunden über die Bühne gebracht, und für mich ist bei der Gelegenheit noch ein neues ISDN-Telefon abgefallen. Vielleicht nicht der billigste Anbieter, aber ein billiger, der nicht funktioniert, ist ja wohl auch keine Alternative.
 
2 Wochen Umschaltdauer(vorher Telekom), und bisher genau einen Ausfall (gestern, für ca. 2h).
Das mit der Hotline ist mit Sicherheit ärgerlich, aber das ist ja allgemein bekannt; andere Firmen nehmen auch horrendes Geld dafür. (soll keine Rechtfertigung sein ;))
 
Bei meinen eltern kam nach fast einem Jahr nach dem wechsel zu arcor plötzlich ne auftragsbestätigung. Folglcih folgte ein 2. ISDN-Anschluss.
Einen davon gekündigt, woraufhin beide wegwaren.

dann war 3-4 wochen ohne telefon und fax. Und das in einer firma.

Nach monatelangem hin und her, und genauen unkostenaufschlüsselungen gabs glaube ich 500,- von arcor. Aber wie gesagt, 2000 wären angemessen gewesen. Man konnte nicht erteilte aufträge nachweisen weil man ja nicht erreichbar war und und udn...

Und mal ganz generell: ich zahl für alles lieber etwas mehr, und hab dafür keine Probleme. Gilt für alles :)
 
also ich war vorher kunde der telecom und habe dann arcor mit dem wechsel beauftragt, da sind echt von seiten arcors fiese sachen gelaufen:mad:

seht ihr ne chance dafür ne entschädigung rauszuschlagen?

ich wollte ja nicht umsonst zu arcor wechseln, sondern um geld zu sparen, bin halt ab morgen arme studentin, da wollte ich im vorfeld meine unkosten schonmal minimieren, dat is nur leider schön nach hinten losgegangen.
so viele nerven wie mich das gekostet hat bin ich auch bereit das in der öffentlichkeit auszudiskutieren (das neue BILD titelgirl:D ).
naja zumindest bei fakt oder so, meint ihr es macht sinn da mal nen anwaltsbrief hinzuschicken?
oder sich an die verbraucherberatung zu wenden?

greetz dealz
 
Wurde dir ein Anschalttermin mitgeteilt, wenn ja wurde dieser nicht eingehalten und hat sich um 6 Wochen verschoben?
Für die Anschaltung kommt in der Regel kein Techniker, Arcor sagt nur als Empfehlung dass man am Anschalttag die gelieferten Geräte angeschlossen und eingeschaltet haben soll.
Nur auf Wunsch gegen extra Berechnung oder bei bisherigem Analog Anschluß wird von Arcor bei der T-Com ein Techniker für den ISDN Anschluß bestellt, sonst kommt keiner da für die Anschaltung kein Techniker vor Ort sein muß.

Wenn du schon bei T-Com ISDN hattest kommt von Arcor die NTsplit Box und ein DSL Modem oder Router (je nachdem was du bestellt hast).
Wenn du bei T-Com einen Analog Anschluß hattest, kommt von Arcor die Starterbox und ein DSL Modem oder Router.

Der von Arcor genannte Anschalttermin basiert auf Angaben der T-Com, wenn diese den Termin nicht einhält, kann Arcor nur einen neuen Termin in Auftrag geben. Dadurch verzögert es sich manchmal.
 
Thorne^ schrieb:
Wurde dir ein Anschalttermin mitgeteilt, wenn ja wurde dieser nicht eingehalten und hat sich um 6 Wochen verschoben?
genauso war es!
den techniker haben sie auch erst geschickt, nachdem ich gefühlte 3 mio. mal bei der hotline angerufen habe und sie mit ihren internen netzüberprüfungen nicht weiter gekommen sind.
das der techniker nicht gekommen ist ist warscheinlich auch nicht arcors schuld, allerdings muss ich mir von den spassvögeln an der hotline wohl auch nicht sagen lassen sie könnten mir jetzt nunmal keinen techniker herzaubern!!! (nach 3 wochen unerreichbarkeit wohlgemerkt, einen neuen termin mit einem techniker zu bekommen hat nochmal zwei wochen und nen haufen anrufe bei dem scheißverein gekostet) sorry aber ich koche nochimmer!

die arcor hauen soviel kohle für werbung raus (das fällt einem verstärkt auf, wenn man grade nen hals auf die hat) da sollten sie mal lieber etwas in wiedergutmachung investieren!
 
Also ich bin auch bei Arcor.
Am geplanten Tag der Umschaltung ging nix.
Ich am nächsten Tag angerufen....gesagt das Abends die Leitung stehen soll....wenn nicht kündige ich hiermit fernmündlich die Einzugsermächtigung und löse den Vertrag wegen einseitiger Nichterfüllung. :D

Mittags einen Anruf erhalten...Leitung steht....wir geben es Ihnen pro Monat 10 Euro günstiger (49,- statt 59,-) ;)

Tja...so war das mit Arcor.

@TE ich verstehe nicht wie man (und Frau) sich 6 Wochen vertrösten lassen kann.Irgendwie bist du auch selber Schuld. Sorry...aber so ist meine Meinung.
 
Gut zu wissen, habe mir gerade heute aus der Stadt ein Arccor Prospekt mitgebracht und den Wechsel von T-Com anlog auf das 45,- All in Paket von Arccor erwogen. Bleibe doch besser wo ich bin.
 
Einzelschicksale. Ich hatte mit Arcor kaum Probleme.
 
Ich bin 2mal zu Arcor gewechselt, einemal mit einem Neuanschluss und das 2te Mal bei meinem letzten Umzug. Beide umschaltungen klappten problemlos seitens Arcor und es ging auch immer flott innerhalb von 3 Wochen. Ausfälle hatte ich in 2 Jahren genau einmal und mitlerweile kommt man bei der Hotline auch recht schnell durch.
Denke mal es liegt aber auch stark am Wohnort und der Zuarbeit der Telekom, wenn die sich stur stellt, kann das alles ein bisschen dauern.
 
deal-attack schrieb:
hallo-
ich bin seit ein paar monaten bei arcor, hatte wegen der hohen telecom kosten gewechselt.

nun zum problem: da arcor über 6 wochen gebraucht hat um meine leitung freizuschalten sind mir und freunden extrem hohe kosten entstanden. ich wickle ebay geschäfte und auch online banking sowie kontakte zu geschäftspartnern online ab, ausserdem telefoniere ich viel,(fernbeziehung, kontakt zu eltern und freunden u.s.w.)
wegen arcor habe ich mir einen halben tag urlaub nehmen müssen um den techniker reinzulassen, der dann nicht kam u.s.w., ich war an meinem geburtstag für meine familie (omas und tanten) nicht zu erreichen.

ich musste unzählige male bei der teuern kundenhotline antrufen( über 25 mal vom handy aus), die leute da sind der echte service supergau.(ich hab mir die namen der mitarbeiter notiert, die erzählen einem echt teilweise einen vom pferd)

ich hab für jeden tag unerreichbarkeit mal 10€ entschädigung veranschlagt, zusammen mit allen anderen kosten bin ich auf 800euro(!) gekommen, arcor hat natürlich auch schön abgerechnet in dem zeitraum.

ich hab schon zwei einschreiben an arcor geschickt mit der gesamten story, sie wollen mir jetzt 37,50 gutschreiben dafür das ich den anschluss so lange nicht nutzen konnte und trotzdem zahlen musste.

alles in allem lasse ich hier erstmal viele details weg- es würde den rahmen sprengen.
was würdet ihr in meinem fall tun?
vielleicht mal ans tv schreiben (gibt ja verbrauchersendungen auf zdf)
ich bin auf jeden fall pleite und war in der zeit ohne verbindung echt irgendwann am ende, zumal die arcor people auch echt unverschämt wurden.

hat von euch schonmal jemand einen ähnlichen fall gehabt?
wie steht es um eine entschädigung?
help- und schonmal vielen, vielen dank

dealz:eek:


bei uns war mal vor ein paar Wochen die Leitung, die nur zu unserem Haus geht, kaputt....Arcor angerufen, Termin ausgemacht, extra für den Techniker dageblieben: gemau wie bei dir! Als dann der Techniker zum 4 (!!!) mal den Termin versäumt hat ist mir der Gedultsfaden gerissen. Ich hab nochmal vom Handy bei der Hotline angerufen, den armen Telefonman angebrüllt, ihm gesagt dass ich allein für die Telefonate mit Arcor vom Handy aus 30€ gezahlt habe, von den normalen Telefonaten nicht zu sprechen....(mind. 140€!!)

Dann wurde nochmal ein Techniker geschickt, der hat das Problem dann behoben. Als dann alles nach 4 Wochen!! wieder ging, hab ich nen Brief vo Arcor bekommen, mit einer "kleinen" Wiedergutmachung von 5€.....

ich hab mich echt so verarscht gefühlt dass ich wieder zur Telekom gewechselt bin....:mad:
 
Keine Probleme mit Arcor.

Bei der Telekom hatte ich allerdings einige Probleme.
 
Zurück
Oben Unten