Streifen auf Wacom 21UX mit MacBook Pro 2,4 Ghz

Michael.Linke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser Gemeinde,

vielleicht hat ja hier einer einen Tip, der mir weiter hilft.

Folgendes Problem, ich habe eine Bekannte die im Grafikbereich tätig ist. Sie hat sich vor einiger Zeit ein MacBook Pro 2,4 Ghz gekauft.
Als Grafikerin arbeitet sie an einem Wacom Cintig 21UX (Geiles Teil). Das Wacom ist angeschlossen am MacBook DVI und USB Port und Funktioniert einwandfrei. Bis auf eine Sache, die mir zuerst nicht aufgefallen ist, erst bei dunklen Hintergrund kann man es sehen. Da sind weiße, unregelmässige Streifen auf den Wacom in unregelmässigen abständen. Wenn man früher seinen Fernseher an hatte und mutter at mit den "Nicht entstörten Staubsauger" losgelegt, das hatte man auch diese Streifen auf der Glotze.
So schaut das auf dem Wacom aus und NUR da, am MacBook Pro, ist alles Top, keine streifen!!!

Was ich bisher gemacht habe um den Fehler einzugrenzen ist folgenes. Ich habe das Wacom mal an mein MacBook (Intel) OS 10.5.2 ans Wacom angeschlossen. Keine Streifen. Das gleiche mit einem iBook G4 OS Tiger, keine Streifen.

Installiert ist auf dem MacBook Pro Leopard 10.5.2 und der Aktuelle Treiber für das Wacom 21UX (von der Wacom Seite. Das Book ist auf dem aktuellsten stand was das OS angeht.

So jetzt Ihr.
Ich habe gesucht im Netz was das Zeug hält, Nichts :-(
Was könnte das sein??? Ich bin für jeden Tip, jede Anregung Dankbar.

Bis denne
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich möchte an dieser Steller mal eben einen Fehlerbericht erstatten.
Nach langen suchen konnte der Fehler eingegrenzt werden. Die Störung wird durch eine Externe Festplatter verursacht. Anscheint besteht hier ein Kontaktproblem und durch das vibrieren der Platte genau diese Störungen verursacht.
Lange hat es gedauert, bis wir mal dadrauf gekommen sind das es die Platte ist...:eek:

So ich hoffe das der nächste mit solch einen Problemchen schneller fündig wird... Bis dann...

Micha
 
Sag ihr sie soll die "Bit Kanäle " des cintiq 21ux ändern.
Hz kann auch ein Grund sein.


@ peppermint

Ja kann man , mach ich jeden Tag aufs neue :)
 
Zurück
Oben Unten