Streifen auf dem G3-Imac Bildschirm

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von geneticus, 13.07.2005.

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem (welches mich fast zur weißglut treibt :mad: )
    ich habe einen Imac G3 400 DV bekommen. Nun wollte ich auf das OS 9.0 ein Update auf 9.1 bzw. 9.2 und danach Tiger spielen. Unter 9.0 läuft auch alles ohne Problem. Ab 9.1 bis Tiger bekommt der Bildschirm farbige, einen Pixel breite Streifen. Spiele ich 9.0 wieder drauf ist alles wieder gut.
    Ich habe schon den PRAM gelöscht, habe das Firmware Update aufgespielt und den Arbeitsspeicher getauscht - Nichts ändert sich: 9.0 alles bestens, ab 9.1 bis Tiger farbige Streifen auf dem Bildschirm. Kann mir irgendjemand da helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    beste grüße,
    geneticus
     
  2. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Kann mir denn echt keiner helfen? woran kann das denn liegen?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    ist das auch auf einem Screenshot so?
    Oder kannste mal mit ner DigiCam ein Bild machen?
     
  4. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Der Imac ist leider gerade abgebaut :-( die streifen sind aber alle vertikal und rosa stichig, verändern aber wenn man objekte darüber zieht auch ein wenig die farbe.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Würd mich interessieren, ob die auf nem Screenshot an einem anderen Rechner auch zu sehen sind.
     
  6. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Was für ein anderer Rechner?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Unsere zum Beispiel...
     
  8. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    ach so... :)
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    zum Beispiel!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen