Streifen auf dem Display

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Ich habe streifen auf dem Display kommt immer mal wieder... wenn ich ein Fenster drüberschiebe gehts weg...

achso..
Ich habe ein PB 12" SD, 512MB, Tiger
 

Anhänge

  • bug.gif
    bug.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 108
Schaut merkwuerdig aus, wenigstens ist es kein HW-Defekt, sonst koenntest du davon keinen ScreenShot machen *fg* :D
 
Genau das wollt ich auch schreiben! Aber war das jetzt nur einmal oder kommt das immer vor?
 
Man kann auch von Hardwaredefekten ein Screenshot machen.

Wenn zb die GPU defekt ist, und Bildfehler produziert, kann man von denen auch einen Screenshot machen.
 
Das kam jetzt schon öfter vor...
 
Da hier nicht alle schreien, dass sie das Problem auch haben, halte ich Fehler in den Grafiktreibern für eher unwahrscheinlich. Vielleicht wird es zu warm? Oder es ist wirklich ein Hardwaredefekt. Ich würd nochmal Rechte reparieren, PRAM zurücksetzen, etc. und wenns nichts hilft, evtl. das System nochmal neu installieren. Wenn das immer noch ohne Erfolg bleibt -> Garantiefall.
 
Hatte den Fehler auch bei einem 15" PB, kann man ganz gut erkennen, da es das Logic Board ist.
Leider weiß ich nicht genau, wo das beim PB 12" liegt, aber beim 15" PB war der Fehler reproduzierbar durch Drücken auf der Handballenauflage hervorzurufen
Der Fehler ist auch mit einem Screenshot-Programm zu erfassen und kein GPU-Fehler !!!
 
AndyM schrieb:
Der Fehler ist auch mit einem Screenshot-Programm zu erfassen und kein GPU-Fehler !!!

Oh doch. Natürlich kann es auch die GPU sein, die ist schließlich fürs Bild zuständig..
 
Zurück
Oben Unten