Streams mehrerer Kameras gleichzeitig sehen

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Habe 3 eufy indoor cams.

Fall:
Sie sollen mir zeigen wie mein Welpe mit dem Alleinesein klar kommt. Ob er winselt, durchdreht etc.

Aber das hilft mir gar nichts wenn ich zwar in der Homekit app den Überblick über die 3 hab, aber für einen Livestream alle einzeln anklicken muss. Wenn der Hund vom Wohnzimmer in Schlafzimmer oder Küche rennt kann ich ja gar nicht so schnell hinterherklicken.

Ich suche also eine Möglichkeit, alle 3 Kameras auf meinem Bildschirm live zu sehen. Also quasi übereinander ohne hin und her geklicke. Weil so macht das irgendwie wenig Sinn.

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn du zufällig
nen‘raspberry in der Schublade rumfliegen hast, wär vlt. MotionEyeOS was?
Musst nur die Rtsp streams der Eufy’s einfügen. Allerdings für unterwegs müsstest noch nen VPN einrichten 🤷🏻‍♂️
Oder halt die EufyApp nutzen.

Ich hab z.B. 1. Cam für den Hauseingang
darüber laufen, so das ich am TV im Wohnzimmer schauen kann, man kann darüber auch mehrere streams laufen lassen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert halt nicht mit den neuen Eufy Cams da die den Stream nur in der eigenen Software oder per HomeKit bereitstellen.
 
Die oben genannten SW-Lösungen sind für den Rechner. Ich würde es aber gerne auf meinem Iphone sehen.
Kann die eve SW das mit eve cams? Die kosten halt einfach das 4fache.
 
@katze: Du suchst das hier: https://homecam.app/

Viel Spaß mit dem kleinen. Meine beiden sind aus dem gröbsten raus, aber die Pubertät ist nochmal schlimmer als die Welpenzeit. 😅
 
Phantastisch, das ist es. Danke Euch!

PS: Mit Eufy geht es nicht, da Eufy immer nur einen Stream zulässt laut FAQs. Bescheuert. Egal. Eufy weg, in den sauren Apfel beissen und eve her.
 
Aber damit sollten dann doch auch die Eufy funktionieren welche per HomeKit eingebunden sind?
 
Ich habe es getestet. Aber ich bin gescheitert. Eufy liess das nicht zu. Es kann natürlich sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber ich habe alle Scheunentore geöffnet und es hiess nur: "Keine Berechtigung".

Aber selbst wenn ich einen dummen Fehler begangen hätte, so wärs auch egal, denn die Eufys haben noch diverse andere kleine Macken, die vielleicht nicht weltbewegend sind mich aber nerven.
 
Hab mal getestet. Da ich unterwegs bin und Remote zugreife erlaubt Apple laut den FAQ eh nur 2 Live Streams. Die App aktualisiert also alle 10 Sekunden ein aktuelles Standbild der aktuell 13 Kameras die ich drin habe.
 
13 Kameras!? Chapeau!
Das würde ich nur erreichen, wenn ich jede Schublade einzeln überwache 😄
 
Phantastisch, das ist es. Danke Euch!

PS: Mit Eufy geht es nicht, da Eufy immer nur einen Stream zulässt laut FAQs. Bescheuert. Egal. Eufy weg, in den sauren Apfel beissen und eve her.
Ich hatte die Eve Cam, miserable Bildqualität.
 
Zurück
Oben Unten