Musik Streaming – welchen Dienst nutzt ihr, was für Musik hört ihr und wie ist die Auswahl?

Welchen Musikstreaming Dienst nutzt du?

  • Ampya

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deezer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simfy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%
  • rara

    Stimmen: 0 0,0%
  • rdio

    Stimmen: 1 8,3%
  • Spotify

    Stimmen: 10 83,3%
  • Wimp

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich bin nicht mehr lange beim rosa Riesen und habe deshalb auch nicht mehr Musikstreaming "all-inclusive" (wobei das ja auch nicht stimmt) bei Spotify. Daher würde ich mich gerne nach einer Alternative umsehen. Allerdings würden mich ein paar Meinungen zu allen möglichen Diensten (siehe Umfrage) mal interessieren.

Wer die Umfrage beantwortet, sollte doch mal dazu posten:

  1. Was für eine Musikrichtung hört ihr hauptsächlich?
  2. Ist das Angebot diesen Stil betreffend gut oder eher mau?
  3. Wie ist euer Gesamteindruck von dem jeweiligen Dienst?
  4. Was fehlt euch / was gefällt euch besonders gut?


Ich will hier keine Diskussion darüber, dass man sich doch gefälligst CDs kaufen soll um die Musiker zu unterstützen.

Da ich ein großer Jazzfan bin, würden mich Meinungen zu dieser Musik natürlich besonders interessieren. Jazz heißt für mich alles querbeet, von traditionellen Bigbands über Fusion und die Trios der alten Schule bis hin zu modernen Klängen alá Michael Wollny. Wirklich alles. Was gut ist, muss ich ja erst noch finden. Wer von den Spotify-Usern ein Bild meiner beiden public-Playlisten haben will; bitteschön:

Modern Jazz und Modern Big Band Sounds


Ich möchte den Dienst wie bisher Spotify in erster Linie dazu nutzen, neue Künstler zu finden und mir zu überlegen, ob ich mir die Platten von denen zulege, bzw. mal recherchiere, wann das nächste Konzert hier in der Gegend stattfindet.
 
Ich bin begeistert von Spotify. Mit etwas anderem setze ich mich gar nicht (mehr) auseinander.

*
— Meine Kritikpunkte sind so das Fehlen eines deutschen Supportforums oä.
— dass auf FB Spotify eine IMHO willkürliche und niemals eine aktuelle Widergabe angezeigt wird.
— die Sortierfunktion innerhalb der Ergebnisse nicht möglich sind.
— manche Kataloge (Beatles zB) fehlen
— mein Empfang am iPhone *****e is.
— es könnten mehr Zahler sein
 
Zurück
Oben Unten