Streaming Videos aufzeichen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von scheibenwischer, 08.09.2004.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Grüß Euch!

    Brauche für eine Arbeit ein paar Videos, die leider nur als Stream im Netz verfügbar sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Videos zu "rippen"? Ich bilde mir ein, daß es für Windows eine Screencam gibt, die alles aufzeichnet, was auf dem Monitor dargestellt wird. Gibt's sowas auch für OS X bzw. kann das mit so einem Tool überhaupt funktionieren? Fallen euch, abgesehen von vom Bildschirm abfilmen, sonst irgendwelche Lösungen ein?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Snapz Pro X

    Hi scheibenwischer,

    So ein Tool gibt es auch für Mac OS X. Es nennt sich "Snapz Pro X" und ist
    zu finden unter ...

    http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du damit Videos mit hohen
    Framerates erzeugen kannst.
     
  3. duc750

    duc750 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Wenn das Video komplett geladen ist, suchst du im Finder nach neuen Dateien, als Einschränkung evtl. Dateigröße. Mit ITMS-Videos geht das.
    mfg duc750

    edit: Habe das "Streaming" überlesen !
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    ich kenne das programm nicht, aber wie wäre es defekter Link entfernt

    gruß vina
     
  5. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    @Vina: Das Tool haut (für meine Zwecke) perfekt hin und kostet erstmal nix. THX! :)

    @sonic: Schaut auch nicht schlecht aus. Hat um ein Hauseck mehr Optionen als der Screen Movie Recorder, kostet aber dafür. Werd ich auch mal austesten.

    Gruß,
    Georg

    P.S.: Die Response-Zeit in diesem Forum erstaunt mich immer wieder auf's Neue! Sehr fein! :)
     
  6. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hi,

    ich habe beide progs ausprobiert. die bildqualität ist ok. Leider ist der sound der aus dem internet kommt schlecht. Weiß jemand woran das liegen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen