Streaming Videos aufzeichen - Wie?

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Brauche für eine Arbeit ein paar Videos, die leider nur als Stream im Netz verfügbar sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Videos zu "rippen"? Ich bilde mir ein, daß es für Windows eine Screencam gibt, die alles aufzeichnet, was auf dem Monitor dargestellt wird. Gibt's sowas auch für OS X bzw. kann das mit so einem Tool überhaupt funktionieren? Fallen euch, abgesehen von vom Bildschirm abfilmen, sonst irgendwelche Lösungen ein?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)
 
Snapz Pro X

scheibenwischer schrieb:
Grüß Euch!

Brauche für eine Arbeit ein paar Videos, die leider nur als Stream im Netz verfügbar sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Videos zu "rippen"? Ich bilde mir ein, daß es für Windows eine Screencam gibt, die alles aufzeichnet, was auf dem Monitor dargestellt wird. Gibt's sowas auch für OS X bzw. kann das mit so einem Tool überhaupt funktionieren? Fallen euch, abgesehen von vom Bildschirm abfilmen, sonst irgendwelche Lösungen ein?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

Hi scheibenwischer,

So ein Tool gibt es auch für Mac OS X. Es nennt sich "Snapz Pro X" und ist
zu finden unter ...

http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du damit Videos mit hohen
Framerates erzeugen kannst.
 
Wenn das Video komplett geladen ist, suchst du im Finder nach neuen Dateien, als Einschränkung evtl. Dateigröße. Mit ITMS-Videos geht das.
mfg duc750

edit: Habe das "Streaming" überlesen !
 
@Vina: Das Tool haut (für meine Zwecke) perfekt hin und kostet erstmal nix. THX! :)

@sonic: Schaut auch nicht schlecht aus. Hat um ein Hauseck mehr Optionen als der Screen Movie Recorder, kostet aber dafür. Werd ich auch mal austesten.

Gruß,
Georg

P.S.: Die Response-Zeit in diesem Forum erstaunt mich immer wieder auf's Neue! Sehr fein! :)
 
Hi,

ich habe beide progs ausprobiert. die bildqualität ist ok. Leider ist der sound der aus dem internet kommt schlecht. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben Unten