Streaming (Video) nicht synchron über Ethernet

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hallo, ich habe meinen Mac über Ethernet mit meinen Netzwerkfähigen Devialet Verstärker verbunden. Als Router ist die Connectbox (Unitymedia) dazwischen. Wenn ich nun Videos anschaue, egal von FP oder YouTube gibt es eine Tonverzögerung von ca. 2 sec. Vorher habe ich USB verwendet und da gab es diese Verzögerung nicht. Beim Musikstream gibt es keine Probleme. Was könnte das Problem sein.
 
Ton über Ethernet und Bild über HDMI oder drahtlos auf TV, oder direkt auf dem Monitor? Welche Software-Player (wenn von Festplatte, oder direkt im Browser?) zum Abspielen verwendest Du? (Einige / viele haben die Möglichkeit Ton oder Bild um genau den Verschub zu verzögern, z.B. VLC) Schuld dürften die unterschiedlichen Signalwege sein, weil hier nicht automatisch synchronisiert wird
 
Manche Player bieten die Möglichkeit den Versatz zwischen Bild und Ton durch einen einstellbaren Parameter zu berücksichtigen. Vielleicht hilf das.
 
VLC bietet eine entsprechende Einstellung, das hab ich gefunden. Nur wenn ich über den Browser schaue zb. Musikvideos (YouTube) dann ist der Versatz da. Ich höre primär 2 ch. Wie schon erwähnt über USB lief alles synchron. Wird wahrscheinlich daran liegen dass das Signal (Bild/Ton) über den Router läuft
 
Zurück
Oben Unten