Stream aufnehmen

P

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute,

hab folgendes anliegen. Hab im Internet eine Seite gefunden die Streams zur Verfügung stellt die man sich mit dem Macromedia Flash Player anhören kann. Da ich nun diese Musik auch gern mal unterwegs hören möchte suche ich ein Tool mit dem man so einen Stream aufnehmen kann. Ich benutze für Aufnahmen von in Internet Radio den Streamripper. Aber der funzt scheinbar hierbei nicht. Gibt es da irgendein nettes Tool?

gruß pear
 
danke, hab grad auch was gutes gefunden. Das Ding heißt Audio Hijack Pro. Man sollte halt nur alle systemtöne ausschalten :D
 
2 Tipps:
1. Audiohijack (Pro), ist echt ein nettes tool mit dem man aklles aufnehmen kann was der Rechner irgendwie ausgibt… extrem Praktisch den Spass zu haben weil man doch imemr mal wieder schnell was aus irgendwelchen Programmen aufnehmen will … und damit geht einfach alles.
2. Suche benutzen, denn diese Frage kenn ich schon ca 100 mal ;)

MFG

EDIT: Mist zu langsam … aber nein man braucht die System Töne nicht ausmachen … Audiohijack rippt direkt aus dem entsprechenden Programm… du kannst Theoretisch aus Safarie was rippen und mit ITunes Musik hören und es wird nur Safarie aufgezeichnet … unpraktikabel aber geht ;)
 
naja scheinbar doch nicht so gut. Man brauch die vollversion sonst ist das übelste rauschen in der aufnahme :( und ich bin doch ein armer student
 
Was mit noch einfällt, aber meist nur bei windows media files (igitt) geht ist CocoaJT das kann auch streams abspeichern.
Problem ist man braucht die richtige URL des Streams, die meist versteckt wird. Die bekommt man oft mit nem einfachen Textbrowser (curl, lynx) heraus, okay ich gebe zu es ist eine Fummelei ...
 
Zurück
Oben Unten